Sphynx Katzen

Für alle die auch ihr Herz an so einem Süßen Nackedei verloren haben ..

Sphynxe gut für Katzenallergiker ????

Diskutiere Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? im Sphynx Katzen Forum im Bereich Imported content; Hier Könnt ihr Fragen stellen die ihr habt oder Bilder von Euren Süßen Sphynx Katzen hochladen. Diese Rasse ist...
  • Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #1
D

Dark_Sphynx

Gast
Hier Könnt ihr Fragen stellen die ihr habt oder Bilder von Euren Süßen Sphynx Katzen hochladen.
Diese Rasse ist das beste was es auf der welt gibt für Mich ..

Hay

Ich lese oft im Internet, das die Sphynxe auch für Menschen die eine Katzen Allergie haben und sich gerne ein Tier wünschen bestens geeignet sind . Das stimmt so nicht. Man ist nicht gegen die Haare, sondern gegen den Speichel der Katzen allergisch. Die Allergie wird durch ein Enzym ausgelöst, das ALLE Katzen haben. Wenn sie sich putzen, verteilen sie es mittels Speichel auf ihr Fell (und auch Nacktkatzen auf ihre Haut), darauf reagieren dann einige Menschen, wenn sie die Katze dann Streicheln/Schmusen.

270677_124682877615988_100002228282035_199709_4375578_n.jpg

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ????

Anzeige

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #2
Also ich kann nur sagen man muss es Probieren. es scheint wohl doch zwei arten von Allergien zugeben. Haare ( vorallen die mit wiederhacken) und speichel. Ich hab einen Allergiker der reagiert z.b nur auf Kurzhaarkatzen. Mit Sphynx und langhaar kommt er gut klar . Ein Anderer Reagiert auf Speichel, der reagiert auf meine ein kleines Bisschen. Die nächste hat beides und überhaupt keine anzeichen mei meiner süssen. Also so wirklich geklärt ist das nicht, es hängt von art und ausprägung der allergie ab denk ich

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #3
Jaaa das stimmt nur denke ich das viele gleich denken ohhhh schafffff ick mir mal soo eine Katze an weißte wenn man sagt jaaa die sind für solche leute gut geeignet ...

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #4
Bedingt sind sie das auch man muss es leider austesten wie bei andern tierhaaren meist dann auch, ein bekannter z.b hat eine katzenhaar allergie reagiert aber nur bei den Kurzhaarkatzen da diese ne art wiederhacken haben. Bei langhaar hat er nicht ein symptom bei nakkies auch nicht .. es ist da nicht ganz so einfach mit den allergiene ist wie heuschnupfen glaub oich manche gräser ja andere nein .....was ich viel schlimmer finde ist das die leute Allergien als grund zur abgabe nehmen obwohl sie merken das die kleinen eben mehr zeit mit menschen benötigen

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #5
jaaa das stimmt ... das hab ich auch schon mitbekommen schlimm ...

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #6
Ist halt russiches Roulett. Bei einigen mag es stimmen mit der doch ausschlagenden allergie aber ich denke für viele isses einfach eine schnelle ausrede ohne das man sich rechtfertigen muss

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #7
Juhuu bei mir als allergiker hats mit den sphynx geklappt.
Ich hab aber auch mal gelesen dass man auf kastrierte mädels mit weissen fell am wenigsten reagiert. Da sie am wenigsten von diesem enzym ausbilden. Schwarze unkastrierte kater sind am schlimmsten.

Aber wie ihr schon schreibt, es hat mit vielen faktoren zu tun.
Ich hab zuletzt auf die tiere meines kumpels reagiert, zwei norw. Waldkatzen. Auf die birma einer freundin hingegen gar nicht.
:)

• Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? Beitrag #8
Hallo, ich habe zwei 17 Monate alte can. Sphynx Katerchen und freue mich, hier ein Forum für Nackis gefunden zu haben

Thema:

Sphynxe gut für Katzenallergiker ????

Sphynxe gut für Katzenallergiker ???? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten