13.03.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #1 M Muffino Beiträge 0 Reaktionspunkte 0 Hallo allerseit´s, ich habe einen Bkh Tiger er ist 1 1/2 Jahre alt und sei dem ich ihn habe verliert er steht´s & ständig Fell. Also es ist nicht so so, als ob ihm das Fell büschelweise aus fällt, aber ich finde er haart extrem. Ich muss ihm min. 1 mal am Tag brüsten. Mit dem Futter habe ich auch schon variiert, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher ob es vielleicht doch am Futter liegt. Ich rede mir meistens ein, das er sein Winter- / Sommerfell abwirft, wie lange dauert denn so ein Fellwechsel? Danke schon mal im vorraus! L.g.
Hallo allerseit´s, ich habe einen Bkh Tiger er ist 1 1/2 Jahre alt und sei dem ich ihn habe verliert er steht´s & ständig Fell. Also es ist nicht so so, als ob ihm das Fell büschelweise aus fällt, aber ich finde er haart extrem. Ich muss ihm min. 1 mal am Tag brüsten. Mit dem Futter habe ich auch schon variiert, deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher ob es vielleicht doch am Futter liegt. Ich rede mir meistens ein, das er sein Winter- / Sommerfell abwirft, wie lange dauert denn so ein Fellwechsel? Danke schon mal im vorraus! L.g.
17.03.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #2 kitten1963 Beiträge 2.217 Reaktionspunkte 86 was fütterst du denn? LG Tina
23.03.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #3 M Muffino Beiträge 0 Reaktionspunkte 0 Gourmet Gold ... anderes futter frisst er nicht ...
29.03.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #4 F Freddy BKHKater Gast ich finde mein BKH haart miit seinen feinen Fell viel schlimmer als mein Mischling. Aber hab jetzt so Puder das hilft besser...bilde ich mir zumindest ein.
ich finde mein BKH haart miit seinen feinen Fell viel schlimmer als mein Mischling. Aber hab jetzt so Puder das hilft besser...bilde ich mir zumindest ein.
02.04.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #5 M Muffino Beiträge 0 Reaktionspunkte 0 was für ein puder denn? und woher bekommt man das?
04.04.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #6 F Freddy BKHKater Gast Ich hab das von Zooplus. Gimpet Trocken-Reinigungspuder http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/katzenshampoo/42379, das hat mir ein Kumpel mit seinen Heiligen Birmas empfohlen. Ich finde das Fell glänzt schön und beim bürsten kommen mehr Haare heraus als bei anderen Mitteln.
Ich hab das von Zooplus. Gimpet Trocken-Reinigungspuder http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/katzenshampoo/42379, das hat mir ein Kumpel mit seinen Heiligen Birmas empfohlen. Ich finde das Fell glänzt schön und beim bürsten kommen mehr Haare heraus als bei anderen Mitteln.
12.05.2012 Fellwechsel ?! Beitrag #7 A Anise Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Bei mir ist es eher andersrum. Meine verlieren kaum Fell. Deswegen hab ich mir jetzt diesen Furmaster gekauft, um damit die ganze Unterwolle rauszuholen. Carbon lässt sich das problemlos gefallen, aber Marie attackiert die Bürste und duckt sich weg
Bei mir ist es eher andersrum. Meine verlieren kaum Fell. Deswegen hab ich mir jetzt diesen Furmaster gekauft, um damit die ganze Unterwolle rauszuholen. Carbon lässt sich das problemlos gefallen, aber Marie attackiert die Bürste und duckt sich weg