Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Mitglieder
92
Termine
0
Themen
21
Zugriffe
11.958
Total albums
0

Britisch Kurzhaar Katzen

Du hast eine oder mehrere Britisch Kurzhaar Katzen und bist total vernarrt in sie .... Dann bist du hier richtig:-)

Gewichtszunahme

SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie schnell BKH Katzen im Normalfall Gewicht zulegen bis sie ihr Gewicht im ausgewachsenen Stadium erreicht haben?

Wir haben das Gefühl,
dass unsere beiden Kater (knapp 5 Monate alt) innerhalb der letzten 2 Wochen extrem an Gewicht zugelegt haben und momentan ganz schön mopsig ausehen ;)

Daher wollte ich mich mal schlau machen, wie schnell sie zunehmen dürfen. Normalerweise heißt es ja, dass man Kitten problemlos so viel gutes Nassfutter geben darf, wie sie fressen wollen ohne dass es sie dick macht, weil sie ja noch genug toben. Wir füttern momentan morgens und abends 100g Nassfutter je Katze und das wird meistens aufgefressen.

Danke schon mal.
 
29.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtszunahme . Dort wird jeder fündig!
kitten1963

kitten1963

Beiträge
2.189
Reaktionen
75
welches Nafu gibt es bei euch? LG Tina
 
SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Animonda Kitten, Real Nature und Nature's Menü im Wechsel, alle Sorten werden inzwischen gut angenommen. Mac's mögen sie leider bisher nicht.
 
kitten1963

kitten1963

Beiträge
2.189
Reaktionen
75
das Futter ist ok, davon dürfen sie soviel futtern wie sie wollen.
wie sieht es mit Leckerchen aus? ich unterschätze auch oft die Menge, die ich gern verteile :)
vll da reduzieren?
 
SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Leckerchen bekommen sie nur ab und zu abends mal zugeworfen bevor ich ins Bett verschwinde. Das sind dann aber wirklich nicht viele und ich mache das auch nicht jeden Abend.

Ich werde sie einfach mal versuchen zu wiegen und das mal beobachten. Charly scheint eher zuzulegen als Gimli, wobei er eigentlich der Agilere von beiden ist.
 
pkvp

pkvp

Beiträge
1.573
Reaktionen
3
Wiegst Du sie denn regelmäßig? Das Mopsige wird sich ja noch ein bißchen verwachsen... :)
 
SunShineSandy

SunShineSandy

Beiträge
262
Reaktionen
0
Wir haben sie noch nicht ans Wiegen gewöhnen können. Selbst ruhig sitzen bleiben haut nicht hin und lange genug auf dem Arm sein mögen sie auch nicht. Aber am Montag geht es zum TA und da werden wir sehen, wie viel schwerer Charly ist ;)
 
pkvp

pkvp

Beiträge
1.573
Reaktionen
3
:mrgreen: Das Problem kenne ich! Ich habe aber Zuhause so eine hohe Ikea-Box, in die ich sie dann jeweils setze und diese dann ganz schnell auf die Waage stelle. Das klappt dann echt gut!
 
digdog

digdog

Beiträge
101
Reaktionen
0
Das Problem kenne ich , fütter auch nur gutes Futter Animonda, Real Natur und wenn Trockenfutter dann nur als Beschäftigung oder als Belohnung. Unser Woody 7 Mon. kastriert sieht auch richtig mopsig aus. Sie fressen zu zweit !! am Tag so 300gr. aussehen tut es schon wie eine kleine Kastratenwamme.:roll:
 
I

iSABELLA christl

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Liebe Briten Fan,s, das diese Rasse schwerer sind und werden ist ganz normal Britisch Kurzhaar wachsen langsamer hat unser Züchter gesagt Wir haben von den Züchter- www.bkh-vom-britenberg.de zwei BKH 1x Chocolate männlich 6,7kg und 1x Black weiblich 6,0kg ihre Väter sind 8,0kg schwehr also lasst euch nicht verückt machen Grüße von Isabella
 
-Kasi-

-Kasi-

Beiträge
11
Reaktionen
0
Unsere Katzen legen im Winter/kurz vorher immer gerne etwas Winterspeck an. Ab Ende Oktober/Anfang November fressen sie wie die Wilden, sehen dann alle auch recht moppelig aus. Dann nach einigen Wochen fressen sie wieder normal bis eher wenig. Das ist eine Beobachtung, die wir Rassenunabhängig gemacht haben. Mein BKH bringt im Winter 7,8 KG auf die Waage, im Sommer, wenn er sich mehr bewegt sinds dann 6,5 - 7 KG.