Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Mitglieder
92
Termine
0
Themen
21
Zugriffe
12.015
Total albums
0

Britisch Kurzhaar Katzen

Du hast eine oder mehrere Britisch Kurzhaar Katzen und bist total vernarrt in sie .... Dann bist du hier richtig:-)

BKH sinusitis

G

Gimmlon

Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo liebe BKH-Freunde,

ich habe meine Britisch Kurzhaar aus dem Tierheim. Sie stammt aus einer Beschlagnahmung und hat dem entsprechend wohl in ihrem Leben schon "ein wenig" gelitten. Mein Problem ist ihre chronische Sinusitis (laut Befund).
Meine Kleine hat blutigen Ausfluss aus den Augen und wenn sie aufgeregt ist oder sich bewegt (vermute bei steigendem Blutdruck) grunzt sie recht laut. Bisher konnte mir noch kein Tierarzt helfen. Antibiotika hat sie als volle Chemokeule im Tierheim bekommen. Das bringt laut Tierarzt wohl nicht mehr, wenn man ihr solche verschreibt und ich weigere mich auch noch weitere in sie reinzupumpen. Habt ihr vielleicht alternative Ideen zur Verbesserung ihres Leidens (Heilung kann ich wohl kaum erwarten)? Positiv hat sich seit kürzerem eine Futterumstellung ausgewirkt, aber ich denke, dass das noch besser werden könnte!

Ich würde mich über ein paar Ideen freuen! LG
 
26.06.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BKH sinusitis . Dort wird jeder fündig!
kitten1963

kitten1963

Beiträge
2.190
Reaktionen
78
Hallo
Ausfluss aus den Augen haben 2 meiner 4 BKHs
Sieht bei beiden bräunlich, mal mehr mal weniger aus
Mein Tierarzt spricht alldings nicht von Sinusitis sondern nennt als Ursache die verkrümmten Tränenkanäle
Welche Farbe hat der Ausfluss deiner Mietz?
Meine Emma ist auch schnell kurzatmig, grunzt dann auch
Liegt bei ihr an der sehr kurzen Nase, erinnert schon ein bißchen an Perser
Ihr hilft sehr ein homöopathisches Mittel
Mukose oder Mukosa...... ?
Wie alt ist deine Katze?
Wäre nett, wenn du weiter schreiben würdest :-D
Liebe Grüße Tina
 

Schlagworte

sinusitis katze