Giftig - Ja oder Nein??

D

Die Waldfee

Reaktionen
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Habe schon gegoogelte, aber keine klare Antwort gefunden.

Ich habe am Wochenende zu meiner Einweihungsfeier zwei Pflanzen geschenkt bekommen -

Yuka Palme

und

Zamiifolia

und mein dicker knabbert so gerne an den Pflanzen, nun habe ich aber gehört, das die meisten Pflanzen für Katzen giftig sind, deswegen stehen die erstmal im Badezimmer, was natürlich schade ist.

Weiß jemand genaueres?

Würde mich freuen.

Melanie

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Eine Yuccapalme ist in der Tat sehr giftig und sollte, wenn du sie schon in deiner Wohnung hast, ausserhalb der Reichweite der Katzen stehen.

Zamioculcas zamiifolia scheint leicht giftig zu sein, sichtbare Vergifutngserscheinungen erst nach Aufnahme grösserer Mengen.

Dennoch sollte deine Katze auch von dieser Pflanze auf keinen Fall naschen, denn wenn sie das öfter tut, wird die Leber früher oder später Schaden nehmen.

Wenn du deinem Dicken mal eine erlaubte Knabberpflanze kaufen möchtest, versuch es mal mit Zierbambus oder einer weichen Sorte Zyperngras ohne Widerhaken.

Wir haben hier gerade Cyperus alternifolius, aber auch Cyperus papyrus wurde von unseren Dreien sehr gut vertragen und gerne gefressen.

Natürlich sind beide Pflanzen ungiftig.

Wir haben immer eine "Ich darf knabbern" Pflanze im Wohnzimmer stehen, soe fördert den Abgang der Haare, und als positiven Nebeneffekt lassen sie die anderen Pflanzen freiwillig in Ruhe.

D

Die Waldfee

Reaktionen
0
danke, gut zu wissen, dann muss ich die pflanzen wieder verschenken, denn ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen, das mein dicker sich da irgendwie dran vergiftet :shock:

Aiur

Aiur

Reaktionen
3
Wenn bei mir Geburtstag o.ä. ansteht sage ich immer gleich- Wenn ihr mir Blumen schenken wollt-

entweder das, das oder das... ^^

Das klappt immer gut und die Mietzer freuen sich auch.

Schlagworte

zamioculcas zamiifolia giftig für katzen

,

Cyperus papyrus giftig für Katzen

,

zamioculcas zamiifolia giftig katzen

,
cyperus alternifolius katzen
, zamioculcas zamiifolia katzen, Zamioculcas zamiifolia katze, cyperus alternifolius giftig für katzen, cyperus alternifolius giftig katzen, cyperus papyrus katzen, zamioculcas giftig für katzen, Zamioculcas zamiifolia giftig für katzen?, zamioculcas zamiifolia giftig, Zamioculcas zamiifolia für katzen giftig, cyperus papyrus giftig, Cyperus papyrus giftig für Katzen?