Kater vergiftet?

Diskutiere Kater vergiftet? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, am Donnerstag habe ich meinen Kater tot im unseren Hinterhof aufgefunden. Jetzt frage ich mich, was ist passiert? Angefahren worden ist...
  • Kater vergiftet? Beitrag #1
A

AndreasP.

Hallo,

am Donnerstag habe ich meinen Kater tot im unseren Hinterhof aufgefunden. Jetzt frage ich mich, was ist passiert? Angefahren worden ist sie glaube ich nicht, da sie keine äußeren Verletzungen hatte, es war weder Blut zusehen oder sonstige Verletzungen. Es sah aus als ob sie schlafen würde. Um halb zwei war noch alles in Ordnung, da habe ich sie nämlich nach draußen gelassen und um kurz nach zwei habe ich sie dann tot aufgefunden. Was kann da in der halben Stunde passiert sein? Ist sie vielleicht vergiftet worden, oder hat sie was gefressen, was sie nicht sollte? Ich finde das so schade, sie war gerade erst ein halbes Jahr alt!!! Kann das auch damit zusammen hängen, das sie eine Woche zuvor kastriert worden ist? Vielleicht kann mir eine Erklärung geben! Vielem Dan k im voraus für eure Antworten!

Gruß Andreas

• Kater vergiftet? Beitrag #2
Wahrscheinlich hat sie Köder mit Rattengift gefressen. Frag doch mal bei Deiner Hausverwaltung nach, ob sie was ausgelegt haben. Eigentlich müßten sie das aber im Haus bekannt geben.

• Kater vergiftet? Beitrag #3
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, deshalb kann ich mir das mit dem Rattengift nicht vorstellen...

• Kater vergiftet? Beitrag #4
Das tut mir sehr leid für Dich, es muss schlimm sein, sein Tierchen auf diese Art und Weise zu verlieren

• Kater vergiftet? Beitrag #5
Hallo

tut mir sehr leid für Dich. Du könntest mal in der Nachbarschaft fragen ob es noch ähnliche Fälle gegeben hat.

LG
Astrid

• Kater vergiftet? Beitrag #6
Hallo,

zuerst einmal mein herzliches Beileid. Woran dein Tigerchen gestorben ist, wirst Du vermutlich nie erfahren, ( es sei denn, Du lässt eine Autopsie machen....) , aber die kleine wird immer in deinem Herzen weiterleben...

Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du dein Tigerchen eines Tages an der Regenbogenbrücke wiedersiehst.

Liebe Grüße,

Claus

• Kater vergiftet? Beitrag #7
Hallo

Das tut mir schrecklich leid für euch. Aber das es Gift war glaube ich eher weniger. Wir haben vor einigen Jahren einen Hund verloren. Laut Tierarzt wurde er vergiftet. Glaub mir das hättest Du bemerkt. Es war einfach schrecklich. Das Tier stirbt nicht einfach innerhalb einer halben Stunde. Vielleicht kommt es aber auch auf das Gift an. Würde eher auf einen Unfall mit inneren Verletzungen tippen, aber das wirst Du so nicht rausfinden.
Wenn Du die Möglichkeit hast es untersuchen zu lassen, dann tue es. Bereue es bis heute, das ich nicht genau weiss was es damals war.

Liebe Grüße Simone + Rasselbande

• Kater vergiftet? Beitrag #8
Es tut mir sehr leid für dich.

Möglich, das er Mäuse gefressen hat, die Rattengift aufgenommen hatten.
Rattengift verdünnt das blut soweit, das man innerlich verblutet.

Ob das innerhalb einer halben Stunde möglich ist- Das weiss ich nicht.
Du wirst es wohl nie erfahren, es sei denn du würdest eine Autopsie vornehmen lassen.

• Kater vergiftet? Beitrag #9
Auch mein Beileid!

Mein Gedanke dazu wäre ... wenn es kein Gift gibt, was so schnell wirkt und die Katze Freigänger war, dass das Gift schon länger im Körper gewesen ist und zu dem Zeitpunkt erst seine Wirkung tat. Wenn es Gift war und nicht irgendeine organische Sache.

Thema:

Kater vergiftet?

Kater vergiftet? - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten