Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Sprache
Deutsch
Mitglieder
36
Termine
0
Themen
3
Zugriffe
2.179
Total albums
0

Nebelung und Russisch Blau

Für alle Fans, Freunde und Besitzer der Nebelung oder der Russisch Blau. Tauscht euch aus über diese sanften und eleganten blauen Schönheiten

futter!?

Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
Was bekommen eure katzen
zu essen?
Meine Katze isst wohl nur Wiskas tocken futter selten Nass futter..
 
07.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: futter!? . Dort wird jeder fündig!
aquarius

aquarius

Beiträge
2.304
Reaktionen
8
Meine Katzen bekommen Barf und eigentlich zwischenzeitlich Nassfutter, aber das wird die nächste Zeit eingestellt, da mein Keter Kumi immer sofort Durchfall bekommt. Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerli.

Wenn du Trockenfutter fütterst, wäre es gut, wenn du ein hochwertiges nimmst, wie Acana oder Orijen. Ansonsten würde ich versuchen auf Nassfutter umzustellen und dann hochwertiges füttern.
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
ich fütter gemischt...
ich geben sowohl royal canin trockenfutter, als auch Nassfutter...
viele würden mich killen wegen dieser aussage, aber hej, geht ihr nicht auch mal nach MacDonalds??

an NaFu gebe ich wie schon gesagt gemischt.. nicht jeden tag das selbe... Mal Animonda Carny, mal Lux, mal Miamor, mal schmusi...ich achte vorallem darauf das weder Getreide noch Zucker enthalten ist... Wiskas ist bei mir absolut tabu... ich geb mal was an leckerlis .. aber ich würde niemals TroFu oder NaFu von Wiskas füttern...

versuch langsam umzustellen.. mal ein hochwertigeres Futter unterzumischen... Wiskas ist wirklich nicht so das tolle...
 
Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
was gibts den als noch hohwertige sachen?Aldi nasfut hat er schon mal etwas angeleckt wiskas nicht!
Und bei trockenfutter(Wiskas) habe ich auch von aldi das mal gemischt aber sobald mehr davon drinne ist ist er es nicht ..
 
Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
und jetzt habe ich das nasfu von der Dm marke mal geholt..mal sehn..
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
was hat das denn für bestandteile, wenn ich fragen darf
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
das lux von aldi zb ist ganz gut ... wenn dein Portemonai etwas besser bestückt ist gäbe es zum beispiel "Grau" oder "Bozita" .. beide sind gänzlich ohne getreide und werden in der regel gut angenommen.. Animonda ist auch hochwertiges futter und gut bekömmlich .. Miamor ebenfalls... wie schon gesagt.. achte darauf das ein hoher fleichgehalt drin ist und weder getreide noch zucker in den bestandteilen vorkommt..
 
Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
Waren heute in einem Futterhaus extra für Katzen Sie haben uns empfohlen endweder das Perect Fit zu kaufen oder activer Gold (eigen Marke des geschäfts)wir haben uns erst mal für das Perfekt Fit .Wir geben das erst mal als leckerlie er steht da schon mal sehr drauf :) das Wiskas geben wir jetzt noch bis es alle ist ist ja leide noch ne ganze packung...und dann nur noch das eine :) Und das Nassfutter bekommt er dann etwa einmal im Monat von Dm oder auch von Perfect Fit .
 
Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
also Dm Nassutter ist 10% fleisch ..und aldi das normale nur 4% also nicht gut!
 
aquarius

aquarius

Beiträge
2.304
Reaktionen
8
Bei Aldi gibt es das Futter mit 60% Fleischanteil, so viel ich mich erinnere. Bei Aldi Nord heißt es Lux und bei Aldi Süd Cachet Select, also die 200 gr Dosen. Die 400 gr Dosen sind die mit den 4% Fleischanteil, Zucker und Getreide, also die Schlechten.
 
Eisblume83

Eisblume83

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi ich habe es gestern getestet noch mal aufs neue er ist jetzt das Trockenfutter vom Aldi Freu 30%fleisch sogar mehr als mansche teuren marken aber bin der meinung das reicht auch .Heute morgen dann lol habe ich ihm Cachet Select 200gr dose mit 60%fleisch hingestellt und was sehe ich alles leer 100gr ..cool:) er hatte gestern den ganzen tag nass futter vom dm nicht so doll 10%fleisch bei 400gr dose an seinemplatz stehen gehabt..aber er hatte es überhhaupt nicht angerührt dann dachte ich der Arme kerl hat jetzt den ganzen tag nix gegessen und ich habe ihm Abends dann einfach vom aldi das trocken futter hingestellt und siehe da er isst es..jetzt endsorge ich mal das wiskas das soll er jetzt nicht mehr essen müssen:)
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
na das klingt doch super :)
Das Cachet Select ist wirklich empfehlenswert :) und toll das er es so super gut annimmt :)
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
151
Ich füttere auch Nass- und Trockenfutter, aber nur Sorten ohne tierische Nebenprodukte und Trofu ohne Getreide, Also Grau, Granatapet, Catz Finefood, Canavit und Acana.
Es wird alles ohne jegliches mäkeln oder Probleme seit Jahren gefressen.
Zwischendurch gibt es natürlich auch Fleisch, aber das mögen meine lieber gedünstet, roh kommt ausser Eintagsküken nicht so gut an
 
R

russian-blue

Beiträge
749
Reaktionen
8
Also bei "barf" ist es bei mir im Informations-Status stecken geblieben. :a040:
Unsere beiden Fellnasen bekommen als Nassfutter Feline Porta 21 und Power of Nature.
Trockenfutter ebenfalls Power of Nature und ACANA.
Die Futterbestandteile haben mich bei o.a. Produkten überzeugt.
Dieses Futter wurde auch von unserer Züchterin empfohlen. Sie füttert diese Sorten ebenfalls. Somit sind es unsere beiden Russen gewöhnt und es gibt kein Stress. :a035:

Nur haben wir es sicherlich übertrieben und gleich mal zwei 7,5 kg Säcke bestellt. Habe die beiden riesen Tüten im Keller und frage mich wann das Zeug aufgebraucht werden wird. :n015:
Denn zweimal gibt es Nass... und Trocken für zwischendurch.
Ein Haltbarkeitsdatum hab ich auf den großen Tüten nicht entdecken können.
Wie lang ist denn Trockenfutter haltbar?? :f025:
Nassfutter-dosen hab ich ebenfalls bis zum Weltuntergang gebunkert. Bis dahin ist es noch in der Verfallsgrenze.
Der Preisvorteil bei großen Lieferungen hat mein Verstand etwas eingenebelt..........:d035:
Halt ein echter Newbie-Fehler.

liebe Grüße ins Forum :f050:

:a031:
 
R

russian-blue

Beiträge
749
Reaktionen
8
hat jemand Erfahrung mit diesem barf-Futter ? barfexpress.de