Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Katzen
Mitglieder
5
Termine
0
Themen
8
Zugriffe
1.437
Total albums
0

Arthrose, aber trotzdem fit

Hier ist jeder dazu eingeladen, den Verlauf der Arthrose bei seinem Tier zu schreiben, welche Mittelchen man einsetzen kann und aufzeigen, das eine Katze mit Arthrose auch noch viel Spaß haben kann, wenn man hier und da ein paar Dinge beachtet. Hilfre

Erkannt, als es schon fast zu spät war

Cavewoman

Cavewoman

Beiträge
520
Reaktionen
5
Erstmal einen Überblick von Oskar:
Oskar ist 11 Jahre alt und hat in jungen Jahren so schlechte Erfahrungen gemacht, das er es schwer hatte, sich Menschen anzuvertrauen.
Gesehen: Er wurde mit ca. 6 Monaten von meinem Mann entdeckt und gefüttert.
Das lief dann 2 Tage gut, aber leider ließ er sich nicht anfassen, so das man keine Chance hatte, in zu fangen.
Dann
war er 7 Tage nicht gesehen worden, aber am 8.Tag, war er so ausgehungert aufgetaucht, das mein Mann sich Sorgen über seinen Zustand machte.
Wir stellten vom Tierschutz eine Lebendfalle auf und erst nach 7 Tagen war er endlich drin!
TA: Fraglich, ob er es schafft!
Wir haben ihn dann aufgenommen, er war ausgehungert, ausgetrocknet und völlig am Ende!

Gesundheitlich war er dann nach 3 Monaten wieder ganz gut geraten, aber seine Psyche war angeknackst:
Fressen: Nachts
Klo: Nachts
Spielen: selten, aber nur Nachts
Zeitraum: Ganze 5 Jahre (Wohnungskatze)

Wir haben alles erdenkliche versucht, aber er war so in seiner Psyche gefangen, das wir keine Chance hatten.
Nach 5 Jahren der Erfolg:
Püppi, eine Katze, die in einer Katzennotstation war und völlig fertig war, sollte eingeschläfert werden, wir haben sie zu uns genommen und wieder aufgepäppelt.
Unser Kater war immer in ihrer Nähe und als sie wieder fit war, haben die beiden alles immer gemeinsam gemacht:
Püppi ging vor, er machte es nach! So hat er Ängste überwunden und ließ sich auch streicheln.
Die Fortschritte kamen langsam und Oskar ist 10 1/2 Jahre alt, als der große Schock kam, Arthrose!

Fortsetzung folgt in kürze....
 
11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkannt, als es schon fast zu spät war . Dort wird jeder fündig!