Arthrose, aber trotzdem fit

Hier ist jeder dazu eingeladen, den Verlauf der Arthrose bei seinem Tier zu schreiben, welche Mittelchen man einsetzen kann und aufzeigen, das eine Katze mit Arthrose auch noch viel Spaß haben kann, wenn man hier und da ein paar Dinge beachtet. Hilfre

Oskar bekommt zusätzliche Infrarot-Bestrahlung

Diskutiere Oskar bekommt zusätzliche Infrarot-Bestrahlung im Arthrose, aber trotzdem fit Forum im Bereich Imported content; Ich habe natürlich auch darauf angesprochen, ob ich ihn unter einer Infrarotlampe legen darf, weil es bei Rheumaerkrankungen bei Menschen gerne...
  • Oskar bekommt zusätzliche Infrarot-Bestrahlung Beitrag #1
Cavewoman

Cavewoman

Ich habe natürlich auch darauf angesprochen, ob ich ihn unter einer Infrarotlampe legen darf, weil es bei Rheumaerkrankungen bei Menschen gerne eingesetzt wird.

Natürlich, machen sie dass und er sollte dann auch mit dem ganzen Körper darunter liegen, das ist vollkommen ok.

Gemacht getan! Eine Infrarotlampe gekauft (150 Watt) und Richtung kuschelplatz aufgebaut.

Oskar wäre aber nicht Oskar, wenn es ihm nicht geheuer wäre und hat sich nicht mehr auf sein Kuschelplatz gelegt, weil er Angst vor der Lampe hatte.

Also anders machen:
Er hat sich eine andere Ecke gesucht, wo glücklicherweise auch eine Steckdose war. Also mal ne Runde gepfiffen, als wenn ich da irgendwas mache - Lampe eingestepselt und Richtung Oskars Popo gestrahlt.
Weggegangen und beobachtet.

Er schaute mich ne Weile an und dann war da dieser Blick: Schnurr und genüsslich die Augen zu gemacht.

Er fand es also toll und bewegte seinen Hintern weiter Richtung Lampe! Erfolg, und es tut ihm gut.
Ich versuche so oft es geht die Lampe anzumachen, wenn er irgendwo liegt, oder er irgendwo am besten eingeschlafen ist, das die Wärme der Infrarotlampe auch Schmerzlindernt ist und ich so etwas gutes tun kann.

Thema:

Oskar bekommt zusätzliche Infrarot-Bestrahlung

Oben Unten