Arthrose, aber trotzdem fit

Hier ist jeder dazu eingeladen, den Verlauf der Arthrose bei seinem Tier zu schreiben, welche Mittelchen man einsetzen kann und aufzeigen, das eine Katze mit Arthrose auch noch viel Spaß haben kann, wenn man hier und da ein paar Dinge beachtet. Hilfre

Anlaufprobleme beim gehen

Diskutiere Anlaufprobleme beim gehen im Arthrose, aber trotzdem fit Forum im Bereich Imported content; Das linke Bein ist bei Oskar besonders betroffen und wenn er anfängt zu laufen, macht er beim stehen einen kleinen Schritt nach links, um ins...
  • Anlaufprobleme beim gehen Beitrag #1
Cavewoman

Cavewoman

Das linke Bein ist bei Oskar besonders betroffen und wenn er anfängt zu laufen, macht er beim stehen einen kleinen Schritt nach links, um ins richtige Gleichgewicht zu kommen.

Sobald er dann in die Gänge gekommen ist, hat er keine Probleme und verliert auch nicht mehr das Gleichgewicht.
Er kann auch noch schnell laufen, nähmlich dann, wenn er merkt, das wir ihn fangen wollen.
Er ist ein wenig verwirrt, weil er wohl erwartet, das er in die Kiste muss, aber nur morgens und abends eine Tablette bekommt.
Er wehrt sich nicht mehr, wenn er sieht, das wir mit ihm ins Büro gehen, denn da bekommt er die Tablette.

Tip:
Immer ein anderen Raum wählen, wenn er nur Medikamente bekommt ist wichtig, denn dann kann er sich drauf einstellen und ist bei der Medikamentenvergabe nicht so unruhig, denn sonst glaubt er, er muss in die Kiste und ist aufgekrazt und dann ist ein Kampf, ihn die Tablette zu geben.
Er lässt es dann über sich ergehen und wir brauchen ihn nicht so sehr festhalten, was natürlich angenehmer für beide Seiten ist, weil seine Knochen ihn schon genug Schmerzen bereiten.

• Fest im Arm nehmen
  • Maul leicht durch Druck auf Kiefer öffnen
  • Auf die Nase Pusten (dann öffnet er sein Maul ganz)
  • Tablette so weit es geht reinwerfen
  • Maul geschlossen halten
  • Kehlkopf kraulen (Schluckreflex auslösen)
  • Vorsichtig runterlassen

Thema:

Anlaufprobleme beim gehen

Anlaufprobleme beim gehen - Ähnliche Themen

Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Knoten am Hals, links unterm Kiefer: Hallo, mein fast 14 Jahre alter Stubentiger hat einen etwa Walnuss großen kugelrunden Knoten im Gewebe gleich unter der linken Seite des Kiefers...
Autoimmunerkrankung? Katze schwankt beim Gehen: Hallo, Habe diesen Beitrag auch im Forum über Krankheiten der Skelettmuskulatur gepostet, aber das einfach immer noch nicht so richtig klar ist...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten