Normalerweise hört sie wenn jemand kommt, nur sie kaute gerade genüsslich auf dem Kabel, daher wohl auch das Fauchen.
Von hinten kommen wir grundsätzlich nicht, da sich da wohl jeder erschrecken würde und es bei dieser neugierigen Nuss gar nicht möglich wäre.
Ich bekam sie mit 8 Wochen aus guten Verhältnissen, jedenfalls würde ich ihr das nicht zutrauen das sie ihre Katzen schlecht behandeln würde,
Sie ist so ängstlich und vorsichtig wie ihre Mutter aber dickköpfig, das glaubt man nicht.
Wenn sie etwas nicht will, will sie es nicht, was ja auch gut ist.
Aber das ängstliche ist sehr gut weggegangen, auch macht sie FAST keinen Blödsinn mehr und weiß meistens was falsch und was richtig ist, nur das betteln will nicht werden
Schlechte Erfahrung kann sie nur mit mir gemacht haben.
Einmal bin ich ihr auf den Schwanz getreten

und ich konnte mich nicht bei ihr entschuldigen weil sie, natürlich, sofort fauchend abgehauen ist.
Auch bin ich mal etwas laut, leider angeborenes lautes Mundwerk, was ich versuche inne zu halten.
Aber warum mein Freund?
Das war ja nicht das erste mal das sie ihn angefaucht hatte, ob wohl er ihr NIE was getan hat.
Er liebt sie abgöttisch, nun ist er auch sehr verwirrt und weiß nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll.
Mit Menschen hat sie ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob bei dem Vorbesitzer oder bei uns!
Daher verstehe ich das Fauchen nicht.
Nach genau 3 Monaten müsste doch etwas vertrauen zu uns da sein, oder?
Wenn es angefangen hätte als Donna kam wäre es ja okay, aber leider ist es vor Donna schon passiert.
Die Katz meiner Freundin ist auch so ein Typ. Sie lässt kuscheln nur zu wenn man von vorn kommt, wenn sie es mag und sonst gibts nen Hieb oder man wird befaucht. Sie lässt sich auch nur den Kopf anfassen, mehr mag sie nicht. Es gibt eben unterschiedliche Typen. Das muß man wohl hinnehmen.
Nach uns geschlagen hat sie gott sei dank noch nie, halt nur gefaucht oder heftigst gebrummt.
Streicheln lässt sie sich seit neuestem auch, nur leider nicht Bäuchlein

Aber egal, es ist schön wenn sie sich streicheln lassen will, aber akzeptiert sie nicht wenn man gerade nicht will, bin leider auch mal so das ich kurz ruhe braucht und da krallt sie mir ins Bein um hoch zu kommen :shock:
Sie hat regulär ihre Krallen drausen, tappelt auch, wenn sie das schmusen geniest, gerne auf mir rum, au verdammt das tut weh.
Da ist sie auch gleioch weg wenn man AU sagt.