Warum faucht sie uns an??

Diskutiere Warum faucht sie uns an?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. :? Seit 1 Monat war ruhe und jetzt geht es wieder los. Vor zwei Tagen wollte mein Freund sie...
  • Warum faucht sie uns an?? Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Also ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. :?

Seit 1 Monat war ruhe und jetzt geht es wieder los.
Vor zwei Tagen wollte mein Freund sie nur hoch nehmen, kam von hinten und fasste sie an, da fauchte sie ihn so an das er sich dermaßen erschrocken hat und sich richtig schön am Tisch rammelte, böse Beule:(
Gut sie kann sich erschreckt haben, aber warum gleich fauchen?

Vorhin dann bin ich erschrocken.
Ich schmuste mit Donna und Mimi kam und ich streichelte sie, was ja auch ein wunder ist sie ist nicht so die Schmuserin, sie saß auf der Armlehne vom Sessel.
Donna kam und köpfelte sie, plötzlich wieder fauchen. :shock:
Donna und ich schauten uns wahrlich erschrocken an und wussten nicht was nun los ist.
Und ich frage mich jetzt noch wen sie wohl angefaucht hat und warum nur:(:(

Mimi war leider immer so, schon als ich sie bekam fauchte sie erstmal wegen jedem kleinen bisschen.
Wir versuchten es zu ignorieren und beruhigten sie das sie nicht fauchen muss.
Dann ging es zeit weise und wir vergasen das alles.
Dachte sie wäre einfach nur ängstlich und wollte sich so nur verteidigen.

Aber warum macht sie das jetzt wieder?
Bei uns hat sich nix verändert und mit Donna versteht sie sich teilweise, zickereien halt mal aber meißt von Donna und nicht von Mimi.
Sonst lieben sich die beiden und kämpfen auch nicht miteinander.

Was mache ich nur falsch?
Habt ihr hilfreiche Tips?

Mag sie schon nicht mehr anfassen oder in ihre nähe weil ich irgendwie beführchte das sie gleich wieder faucht, lasse sie meine unsicherheit aber nicht spüren! :?

• Warum faucht sie uns an?? Beitrag #2
Weisst du aus welchen Verhältnissen sie urspünglich kommt?
Kann sie da vielleicht schlechtes erlebt haben?

Keine ängstliche Katze mag es, von hinten "begrapscht" zu werden.
Sie weiss nicht was kommt, erschrickt sich und faucht.

Einem solchen tier würde ich mich immer von vorne nähern, offen und freundlich und vielleicht erstmal die Hand hinhalten, ob sie schnuppern mag.
Wenn sie drauf eingeht, kann man es ja zu einem streicheln erweitern, ansonsten eben nicht.

die Dame hat einen eigenen Kopf wie es sich für eine Kätzin gehört, sie mag nicht erschreckt werden und hat eben ihre Launen.

Wenn sie schelchte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat mag es sich mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen noch geben, vielleicht bleibt es aber auch immer so.

Auf jeden fall würde ich sienicht bedrängen, und dazu zählt auch das "anschleichen" von hinten.
Würde ich von hinten kommen und Odins Rücken anfassen, er würde wieein geölter Blitz ins Schlafzimmer flitzen.
Von vorne mit "Ankündigung" hat er es aber sehr gerne.

• Warum faucht sie uns an?? Beitrag #3
Die Katz meiner Freundin ist auch so ein Typ. Sie lässt kuscheln nur zu wenn man von vorn kommt, wenn sie es mag und sonst gibts nen Hieb oder man wird befaucht. Sie lässt sich auch nur den Kopf anfassen, mehr mag sie nicht. Es gibt eben unterschiedliche Typen. Das muß man wohl hinnehmen.

• Warum faucht sie uns an?? Beitrag #4
Normalerweise hört sie wenn jemand kommt, nur sie kaute gerade genüsslich auf dem Kabel, daher wohl auch das Fauchen.
Von hinten kommen wir grundsätzlich nicht, da sich da wohl jeder erschrecken würde und es bei dieser neugierigen Nuss gar nicht möglich wäre.

Ich bekam sie mit 8 Wochen aus guten Verhältnissen, jedenfalls würde ich ihr das nicht zutrauen das sie ihre Katzen schlecht behandeln würde,
Sie ist so ängstlich und vorsichtig wie ihre Mutter aber dickköpfig, das glaubt man nicht.
Wenn sie etwas nicht will, will sie es nicht, was ja auch gut ist.
Aber das ängstliche ist sehr gut weggegangen, auch macht sie FAST keinen Blödsinn mehr und weiß meistens was falsch und was richtig ist, nur das betteln will nicht werden:(

Schlechte Erfahrung kann sie nur mit mir gemacht haben.
Einmal bin ich ihr auf den Schwanz getreten:( und ich konnte mich nicht bei ihr entschuldigen weil sie, natürlich, sofort fauchend abgehauen ist.
Auch bin ich mal etwas laut, leider angeborenes lautes Mundwerk, was ich versuche inne zu halten.

Aber warum mein Freund?
Das war ja nicht das erste mal das sie ihn angefaucht hatte, ob wohl er ihr NIE was getan hat.
Er liebt sie abgöttisch, nun ist er auch sehr verwirrt und weiß nicht wie er sich ihr gegenüber verhalten soll.

Mit Menschen hat sie ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob bei dem Vorbesitzer oder bei uns!

Daher verstehe ich das Fauchen nicht.
Nach genau 3 Monaten müsste doch etwas vertrauen zu uns da sein, oder?

Wenn es angefangen hätte als Donna kam wäre es ja okay, aber leider ist es vor Donna schon passiert.

Die Katz meiner Freundin ist auch so ein Typ. Sie lässt kuscheln nur zu wenn man von vorn kommt, wenn sie es mag und sonst gibts nen Hieb oder man wird befaucht. Sie lässt sich auch nur den Kopf anfassen, mehr mag sie nicht. Es gibt eben unterschiedliche Typen. Das muß man wohl hinnehmen.

Nach uns geschlagen hat sie gott sei dank noch nie, halt nur gefaucht oder heftigst gebrummt.
Streicheln lässt sie sich seit neuestem auch, nur leider nicht Bäuchlein:(
Aber egal, es ist schön wenn sie sich streicheln lassen will, aber akzeptiert sie nicht wenn man gerade nicht will, bin leider auch mal so das ich kurz ruhe braucht und da krallt sie mir ins Bein um hoch zu kommen :shock:
Sie hat regulär ihre Krallen drausen, tappelt auch, wenn sie das schmusen geniest, gerne auf mir rum, au verdammt das tut weh.
Da ist sie auch gleioch weg wenn man AU sagt.

• Warum faucht sie uns an?? Beitrag #5
Meine Beiden haben die ersten Tag, als sie bei uns waren, auch gefaucht, wenn man sich ihnen näherte. Ich habe das allerdings vollkommen ingnoriert und habe sie angefasst, wenn ich es wollte. Das Fauchen hat sich kurzfristig gegeben und wechselte in vertrauenvolles Schnurren, wenn ich jetzt auf sie zu komme. Man sollte sich nicht immer beeindrucken lassen und den Tierchen auch zeigen, dass man keinen Respekt vor ihnen hat. Lieber mal etwas einstecken, aber keine Schwäche zeigen, sich statt dessen wehren. Immer der Lage angepasst.

Mir sieht das fast wie Eifersucht aus. Vielleicht solltest du deine Ruhe, die du mal brauchst, gemeinsam mit Mimi genießen. Einer meiner Kater krallt auch ein wenig, wenn er Tippelt. Dann nehme ich seine Pfötchen in die Hand und sage Aua. Ich glaube, die merken garnicht, dass sie einem wehtun, weil sie zu sehr mit ihrem "Gefühl" beschäftigt sind.

Das dein Freund angefaucht wurde, würde ich jetzt nicht als persönlich sehen, es war die Gelegenheit, die momentane Abwehr und nicht auf die Person direkt bezogen. Er sollte so tun, als ob nie was war.

Und ich glaube auch nicht, dass Mimi dir das mit dem "auf den Schwanz treten" noch übel nimmt. Das war Situationsbezogen und nicht auf Dauer gesehen. Wenn sie irgendetwas aus dem Treten gelernt hat, dann, dass sie dir nicht mehr im Weg stehen darf.

Eher empfindet sie das als persönlich, dass du sie abwehrst, wenn sie schmusen will und wenn sie dann sieht, dass du mit Donna schmust, versteht sie das nicht.

• Warum faucht sie uns an?? Beitrag #6
Nein wenn ich mit Mimi nicht schmusen möchte schmuse ich auch nicht mit Donna, weiß ja das da dann eifersucht entstehen könnte, schließlich wird sich immer eingemsicht wenn einer der beiden gestreichelt wird.

Manchaml brauche ich nur ein paar Minuten Katzenruhe;)

Aber gut ich werde mir das merken und mich absolut nicht beeindrucken lassen wenn gefacuht wird.
Sie wird sich bestimmt wundern;)

Aber verunsichern tut es mich trotzdem.
Habe oft umgang mit adneren Katzen und da auch nachgefragt, aber da kam so etwas nie vor.
Jede Katze ist halt anders;)

An den Pfötchen packen geht nicht, da verschwindet sie sofort, denke sie bekommt Angst oder so.
Meißt sage ich Aua und da merkt sie das, aber amcht es dann trotzdem weiter*seuftz*

Es ist nur schade, wir dachten wenn eine Katze zu jemandem vertrauen hat faucht sie auch nicht, wie Donna.
Mit ihr könnte ich baden gehen, die faucht nicht :twisted:

Hat fauchen auch was mit vertrauen zu tun oder ist das ein irrglaube?

Thema:

Warum faucht sie uns an??

Warum faucht sie uns an?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Tizian beim Tierarzt: Gestern wren wir beim Tierarzt, weil Tizians Zustand mir Sorgen gemacht hat. Er lag nur noch rum, mit aufgepuscheltem Fell, wollte nicht...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten