Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kleintiere
Mitglieder
10
Termine
0
Themen
3
Zugriffe
690
Total albums
0

Kaninchenhalter

Hier können Kaninchenhalter zusammenkommen um sich auszutauschen, Fragen zu stellen, Fotos seiner Lieblinge zu posten, etc... Egal ob erfahren oder Neuling, alle sind willkommen! :) Natürlich auch interessierte Nicht - Kaninchenhalter.

Kaninchen- Talk

N

nea

Gast
Hallo Zusammen,
ich eröffne dann mal unsere Gesprächsrunde :-D
 
02.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen- Talk . Dort wird jeder fündig!
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Halli Hallo?
Mal ne allgemeine Frage: Was füttert ihr euren Kaninchen?
 
charlottelchen

charlottelchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen,
meine Ninchen bekommen Äpfel, Möhren, Bananen, immer Heu, im Sommer Löwenzahn und sie fressen auch Gras, da sie ein Außengehege haben. Salate vertragen sie leider nicht, sie bekommen Durchfall davon, und
trockenes Brot auch nur wenig. Etwas Trockenfutter füttere ich auch, obwohl sie es wohl im Sommer nicht
brauchen, aber sie fressen es so gerne. Leider ist meine Kimmy wohl etwas dick davon geworden.:oops:
 
N

nea

Gast
Hallöchen,
meine Ninchen bekommen Äpfel, Möhren, Bananen, immer Heu, im Sommer Löwenzahn und sie fressen auch Gras, da sie ein Außengehege haben. Salate vertragen sie leider nicht, sie bekommen Durchfall davon, und
trockenes Brot auch nur wenig. Etwas Trockenfutter füttere ich auch, obwohl sie es wohl im Sommer nicht
brauchen, aber sie fressen es so gerne. Leider ist meine Kimmy wohl etwas dick davon geworden.:oops:
Leider wurden mir keine neuen Beiträge angezeigt, aber ich möchte dennoch antworten.

Also meine 4, bald 5, werden ausschließlich mit Frifu ernährt und im Sommer eben mit Wiese.

Wie hast du denn den Salat angefüttert?

Brot lasse bitte komplett weg, das brauchen Kaninchen wirklich gar nicht. Im Gegenteil, es ist sehr, sehr ungesund.

Zum Thema Ernährung kann man sich super auf diesen Seiten schlau machen:

http://www.diebrain.de/k-futter.html

und

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Auf beiden Seiten gibt es Listen in denen exakt beschrieben ist was man geben kann.
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Ja diese Websites sind echt super, die hab ich mir schon mal durchgelesen.

Meine derzeit 7 Kaninchen (3 davon in der Vermittlung ) bekommen natürlich immer Heu und/oder Gras. Dazu gibt es immer Frischfutter (geeignetes Obst/Gemüse, Salat, frische Zweige, ... )
Und ab und zu mal ein Löffelchen Saaten, das lieben sie.
LG
 
J

JayTimothy

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also meine beiden Kaninchen bekommen im Sommer Wiesengras, Obst und Gemüse, Zweige und jetzt für den Winter auch mal was Energiereicheres. Der eine hat über den Sommer etwas zu viel abgenommen und die Tierärztin hat mir empfohlen Getreide zu füttern, damit er im Winter draußen bleiben kann.
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Besser als Getreide sind Sämereien oder Knollengemüse.
Diese sind sehr energiereich, belasten aber den Verdauungstrakt der Langohren nicht mit unnötigen Stoffen, die kein Kaninchen braucht.
LG
 
J

JayTimothy

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info. Werde es umsetzen.
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Sylvester steht an und dadurch auch die damit verbundene Knallerei.

Wie gehen eure Kainchen damit um?

Welche Maßnahmen ergreift ihr um sie zu beruhigen?

Oder kommen eure Langohren da schon alleine klar?

Bei mir ist es so, dass 4 von 7 Kaninchen noch recht jung sind und ich frage mich, ob ich sie in der Sylvesternacht ins Haus nehmen soll?
Habe aber gehört, dass den Kaninchen ein solcher Klimawechsel nicht gut tut.

LG