Diese Gruppe teilen

Übersicht

Kategorie
Kleintiere
Mitglieder
10
Termine
0
Themen
3
Zugriffe
689
Total albums
0

Kaninchenhalter

Hier können Kaninchenhalter zusammenkommen um sich auszutauschen, Fragen zu stellen, Fotos seiner Lieblinge zu posten, etc... Egal ob erfahren oder Neuling, alle sind willkommen! :) Natürlich auch interessierte Nicht - Kaninchenhalter.

Kaninchen und Zecken

charlottelchen

charlottelchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
In diesem Sommer habe ich leider Probleme mit Zecken an den Augen meiner beiden Kaninchen.
Die Augen werden dann knall rot, und
sie müssen eine Kortisonsalbe vom Tierarzt bekommen. Nur leider
kommen immer wieder neue Zecken, wenn man sie abgesammelt hat. Der Tierarzt hat kein Mittel zur Vorbeugung der Zecken. Frontline und andere Mittel, die man für Katzen nimmt ,sind wohl giftig.
Hat jemand eine Idee was man noch gegen die Zecken machen kann? Ich traue mich schon gar nicht mehr, sie ins Außengehege zu setzen.:cry:
 
25.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen und Zecken . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Frontline ist in der Tat sehr giftig für Kaninchen, also bitte niemals benutzen.

Leider kannst du nichts machen außer deine Tiere gründlich absuchen. Und die Impfungen aktuell halten, denn Zecken übertragen RHD und Myxo.
 
J

JayTimothy

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe gestern bei Zoo und Co Nikolaus ein Zeckenmittel für Nager gesehen. Das sind auch solche Pipetten wie Frontline sie benutzt und daher bestimmt gut anwendbar. Ich werde sie mir für den nächsten Sommer holen und ausprobieren.