Katze macht immer in ein Eck im Wohnzimmer
Diskutiere Katze macht immer in ein Eck im Wohnzimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Katze, Sie ist 7 Monate alt und wurde vor ca. 1 1/2 Monaten sterilisiert. Seit dem macht Sie mir immer in...
-
-
Katze macht immer in ein Eck im Wohnzimmer Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Katze, Sie ist 7 Monate alt und wurde vor ca. 1 1/2 Monaten sterilisiert. Seit dem macht Sie mir immer in ein Eck im Wohnzimmer, ich habe es schon mit allem möglichen gereinigt, aber es passiert immer wieder, aber nur wenn ich zuhause bin. Gestern habe ich sie erwischt wie sie an die Wand gemacht hat, wie wenn sie makieren würde.
-
-
-
Katze macht immer in ein Eck im Wohnzimmer Beitrag #2
probiers mal mit nem zweiten katzenklo,
vermutlich an der stelle am besten,
wenn möglich versuch festzustellen warum sie dieses markier verhalten zeigt, oft is es stress oder irgendetwas was sie als bedrohlich empfinden
manchmal hilft ein kratzbaum um die katze zu beruhigen, dort kratz sie nichr nur optische sondern hinterlaest auch geruchliche signale die beruhigend wirken
reiniger die stark riechen können weiteren anreiz bieten dort zu markieren, riechen ist extrem wichtig für katzen und manche reagierend mit entsprechendem verhalten, wos unangenehm riecht einfach mit drauf,
neutral riechende reiniger sind zu bevorzugen, wenn du rankommst konzentrierte zitronen säure hat sich bei mir bewährt, kommt in pulverform
-
-
Katze macht immer in ein Eck im Wohnzimmer Beitrag #3
das mit der zitronensäure werd ich mal ausprobieren. ich habe das gefühl das sie es nur macht wenn ich sie mal nicht beachte! wir haben im haus noch zwei andere katzen. ihre schwester 1 Jahr u. 2 Monate und ihre mama. die mutter faucht ihre töchter zur zeit aber nur noch an und knurrt sie auch an... uns leider auch.
alle katzen können raus, sind auch nachts draußen, haben bei mir ein "eigenes" zimmer mit kratzbäumen u. toilette. sie können in einem zwei familienhaus komplett beide wohnungen + keller u. treppenhaus nutzen. im keller steht auch noch eine toilette.
Thema: