Neues Forum

• Autor des Themas Sascha
  • Erstellungsdatum
Sascha

Sascha

Administrator
6.774
21
Hallo Zusammen,

nun haben wir es fast geschafft, das neue Forum ist online.

Einige Wartungsarbeiten müssen
noch durchgeführt werden und sicherlich sind auch noch Kleinigkeiten zu erledigen, welche uns beim testen nicht aufgefallen sind. 100 Augen sehen mehr als 10 :).

Bitte lasst uns diesen neuen Thread nutzen, um Fragen und Vorschläge zum neuen Forum zu beantworten.

27.10.2018
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
saurier

saurier

26.876
940
Irgendwas stimmt an meinem Avatar nicht und gibt es wieder verschiedenen Farben? Ich hätte gerne mein Braun zurück ;).

Wo finde ich jetzt meine Übersicht (wo also meine abonnierten Themen, meine Gruppen und Benachrichtigungen auf einen Blick angezeigt werden) *Help*?

Carreras

Carreras

1.087
12
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Option für Mobilgeräte ein zubauen, mit der man von der Mobilversion auf die Webseiten Ansicht wechseln kann.

Ich kenne diese Option von anderen Webseiten, und bin kein Fan von den mobil Ansichten.

Viele Grüße
Carreras

Sascha

Sascha

Administrator
6.774
21
Bildschirmfoto 2018-10-27 um 21.10.12.png

Zwei unterschiedliche Versionen, eine für Desktop und eine für Mobil, ist nicht mehr Stand der Technik. Dies wird noch gemacht, wenn eine Neuentwicklung der Software zu aufwändig ist. Heutzutage nutzt man Responsive Layouts, d.h. ein und die selbe Website ändert ihr Aussehen auf Grund der Bildschirmbreite.

Man kann das ganz lustig ausprobieren, in dem man mit der Maus einfach die Größe des Fenster kleiner und größer zieht.

Wo soll das sein? Ich habe/sehe keine Striche :confused:, links sind - wie auch zuvor, die Katzenbilder zu sehen.
Die Striche sind nur in der mobilen Ansicht zu sehen und kennzeichnen das Menü.

Emil

Emil

23.901
138
Wo sind die Smileys ??
Ich könnte heulen. Blicke gar nicht mehr durch.

Neryz

Neryz

Patin
17.762
193
Wo soll das sein? Ich habe/sehe keine Striche :confused:, links sind - wie auch zuvor, die Katzenbilder zu sehen.
Ok, ich bin am Handy, da ist es anders...
Es muss eine Rubrik « Neues » / « was ist neu » geben, da findest du die Gruppierungen drin... ich gucke noch mal!
Ergänzung ()

Wo sind die Smileys ??
Ich könnte heulen. Blicke gar nicht mehr durch.
Nur die Ruhe, Bea. Die Eingewöhnung dauert bisschen - aber das kommt ;-)

Emil

Emil

23.901
138
Ich verstehe hier gar nichts mehr.
Und wo sind die Smileys und meine Signatur ?

_hannibal_

_hannibal_

8.292
117
Ich finds spannend alles mal durchzustöbern und rumzuprobieren :)

Hab festgestellt dass manchmal ein Deutsch-Englisch Mischmasch existiert

Anhänge

claudiskatzis

claudiskatzis

7.595
302
Ich schon wieder, Sorry
Erstmal Danke Sascha!!! Aktuell hab ich alles auf Englisch- wo kann ich das auf Deutsch umstellen?

abvz

abvz

Patin
3.811
168
Ich sehe Signaturen nur, wenn ich mein Handy quer halte (Mobile Ansicht). Ich nehme aber an, dass @Emil nicht mit dem Handy online ist sondern mit Rechner?

Elvira B.

Elvira B.

1.793
27
Klappt, bis jetzt alles gut :) habe nch keine Fehler entdeckt;)

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.241
49
Irgendwas stimmt an meinem Avatar nicht und gibt es wieder verschiedenen Farben? Ich hätte gerne mein Braun zurück ;).

Wo finde ich jetzt meine Übersicht (wo also meine abonnierten Themen, meine Gruppen und Benachrichtigungen auf einen Blick angezeigt werden) *Help*?
...Dein Avatar sieht aus, als ob er zu tief in Glas geguckt hat?.

Neueste Beiträge