Neues Forum

  • Autor des Themas Sascha
  • Erstellungsdatum
Noira

Noira

1.428
51
Bei mir funktioniert alles bis auf Zitate, Filme
habe ich noch nicht probiert und Smileys nehme ich direkt von der Handy Tastatur, das geht viel schneller...
Die Push Option habe ich gleich abgelehnt
 
Miezenvogel

Miezenvogel

2.841
31
Eben weil es schneller geht, möchte ich die Smileys auch lieber vom IPad nehmen.Aber wie schon beschrieben, sind diese seit einiger Zeit nicht mehr klar und deutlich zu erkennen, sondern sehr verwaschen!!

SIEHE HIER: 😻😻🐈🐈🐈😤💐

Gabi
 
saurier

saurier

26.937
956
Wo ist da was verwaschen? Die sind klar und deutlich zu erkennen.
 
Emil

Emil

24.119
148
Ich sehe sie auch klar und deutlich. Besser geht nicht.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich schon wieder Schwierigkeiten mit dem Forum. Unheimlich langsamer Aufbau sowie laufend Fehlermeldungen, wenn ich eine Antwort absenden möchte. Dann werde ich teilweise auch ganz raus geschmissen. Das nervt :mad:
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Miezenvogel

Miezenvogel

2.841
31
@saurier
@Emil

Seht euch bitte mal die Katze in meiner Nachricht an und vergleicht sie z.B. mit dem Smiley, wie es auf meiner
Tastatur im Original aussieht, (oben links). Die sehen völlig anders aus!
1DA4E8DC-B617-4AA6-92F7-BD59516AD5AC.jpeg
 
saurier

saurier

26.937
956
Das ist doch normal - jedes Gerät stellt Smilies anders dar.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

2.841
31
Aber es ist ja erst seit einigen Wochen so. Das kannst du an meinen früheren Nachrichten ersehen, falls es dich interessieren sollte. Ich finde es ja nicht weiter schlimm, weil es auch schneller geht. 👍
LG. Gabi🐈🐈
 
Emil

Emil

24.119
148
Stimmt schon, die sehen etwas anders aus ( der Mund z.B. ) , aber nicht verschwommen. Finde ich persönlich nicht schlimm.
 
saurier

saurier

26.937
956
Aber es ist ja erst seit einigen Wochen so. Das kannst du an meinen früheren Nachrichten ersehen, falls es dich interessieren sollte. Ich finde es ja nicht weiter schlimm, weil es auch schneller geht. 👍
LG. Gabi🐈🐈
Ich habe mal die letzten (ältesten) Beiträge, die ich angezeigt bekomme, durchgeschaut, da sehen die Smileys immer so aus, denn das hat ja etwas mit dem Forum, wie es das Ganze darstellt, zu tun (vielleicht hast du einen Link zu einem Beitrag, in dem es anders ist, würde mich interessieren, was du meinst). Das Ausgangsgerät ist ja eigentlich nicht ausschlaggebend.

Meine Katzen sehen in meinem Handy z.B. auch ganz anders aus, werden hier aber als 🐈 dargestellt.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.251
364
Bei mir so: 🐈
Das sieht auf meinem Phon wie die Alten Katzen von Gabi aus. Hier im Forum sehen die anders aus.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

2.841
31
@Emil
Sie sehen wie bei mir jetzt aus.

@saurier
Bevor ich das Smiley-Problem angeschnitten habe, bin ich verschiedene Seiten zurückgegangen, um mich zu vergewissern, daß ich mich nicht täusche. Die Smileys waren so, wie ich sie vorhin abfotografiert habe.

GANZ KOMISCH!!!!
Ich hätte dir jetzt gerne einen Link davon geschickt! ABER JETZT sind dort statt der Katzen plötzlich FRAGEZEICHEN zu sehen. Sehr seltsam!
Evtl. hat Sascha inzwischen was verändert? Ist jetzt aber egal!

LG. Gabi🐈🐈
 
saurier

saurier

26.937
956
Ja, ich nehme an, dass das durch die Umstellung des Forums sich so verändert hat.
 
Noira

Noira

1.428
51
Ich habe auch solche Katzen, im Original auf dem Handy sehen die wie Fawn Weiß
aus, im Antwortfeld hellgrau und hier dargestellt gelb 🐈🐈🐈
 
Miezenvogel

Miezenvogel

2.841
31
Seltsam finde ich auch, daß derTest,den @Emil gemacht hat, auch andere Smileys zeigt, als in der Benachrichtigung,
daß eine Nachricht eingegangen ist. Da sind sie auch so wie an meinem I-Pad.

LG. Gabi
 
Sascha

Sascha

Administrator
6.783
21
Die werden nicht mehr die originalen Smilies vom Gerät genommen, sondern diese werden durch ähnliche Grafiken ersetzt. Emojis sind Teil eines Zeichensatzes, aber nicht jedes Gerät nutzt diesen Zeichensatz und kann Emojis darstellen. Grafiken können alle darstellen und deswegen werden diese in solche umgewandelt. Die Grafiken sind keine Vektoren, weshalb diese auf Retina-Displays unscharf aussehen.

Push-Benachrichtigungen können in den Grundeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden oder auch nur für einzelne Benachrichtigungen aktiviert/deaktiviert werden. Ich habe beispielsweise Push für Zitate deaktiviert, für alles andere aber aktiviert.

Und noch mal... Fehlermeldungen kann ich nur nachgehen, wenn Screenshot, Browser, Gerät, Link und Zeit angegeben sind. Ich habe hier keine Glaskugel, die mir eure Fehler verrät ;-).
 
Monterosa

Monterosa

4.271
236
Also erstmal, ich finde die Umstellung sehr gelungen.

Mal ne blöde Frage @Sascha, wenn ich unangemeldet ( als Gast ) hier rein taumle, sehe ich am PC rechts in einer Leiste,
wer gerade vom Team anwesend ist (also derzeit du und abvz, und welche Mitglieder gerade noch aktiv sind) und noch ein paar andere Infos
Wenn ich angemeldet rein taumle, seh ich diese Infos nicht.
Ist das beabsichtigt ?
I
 
Sascha

Sascha

Administrator
6.783
21
Also erstmal, ich finde die Umstellung sehr gelungen.

Mal ne blöde Frage @Sascha, wenn ich unangemeldet ( als Gast ) hier rein taumle, sehe ich am PC rechts in einer Leiste,
wer gerade vom Team anwesend ist (also derzeit du und abvz, und welche Mitglieder gerade noch aktiv sind) und noch ein paar andere Infos
Wenn ich angemeldet rein taumle, seh ich diese Infos nicht.
Ist das beabsichtigt ?
I
Ja, viele hatten diese Sidebar als störend empfunden.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.108
61
Hmmm... ich sehe die aktiven Mitglieder und Moderatoren immer noch auf der rechten Seite... Aber ich finds gut so :)
 
Sascha

Sascha

Administrator
6.783
21
Auf der Startseite ist die Sidebar immer sichtbar. Im Thema ist die Sidebar deaktiviert und als Gast aktiviert.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen