Neues Forum

  • Autor des Themas Sascha
  • Erstellungsdatum
Sascha

Sascha

Administrator
6.845
22
Im Text war der Zitate-Code nicht korrekt, weshalb das erste Zitat nicht angezeigt wurde.
Kneipe "Zum Sorgenbrecher"

FalschRichtig
[QUOTE="yodetta, post: 2422597,][QUOTE="yodetta, post: 2422597"]

Übrigens kann man direkt auf einen Beitrag verlinken, sodass man nicht manuell zu einem der 20 angezeigten Beiträge eines Themas scrollen und suchen muss. Entweder auf die Beitragsnummer rechtsklicken und Link kopieren oder auf dieses Teilen-Icon klicken und dann den Link kopieren.

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 12.54.57.jpg
 
MamaDosi

MamaDosi

3.972
283
@Sadcha
Aber wie kann das falsch sein wenn ich nur auf "Antworten" klicke??
Ich hab bei Yodetta auf Antworten geklickt was geschrieben und abgeschickt. Kurz später bei Emil auf Antworten gedrückt und geschrieben und abgeschickt.
Und DANN hat es mir (obwohl ich nicht mehr mit yodettas Zitat zugange war) alles verhackt. Und was mich besonders gewundert hat ist dass wenn ich auf bearbeiten gedrückt habe, es so da stand wie es gehört hat (sieht man ja im Screenshot) sobald ich aber gespeichert habe alles wieder zermatscht war und da völlig andere Sachen standen??
 
Sascha

Sascha

Administrator
6.845
22
Und was mich besonders gewundert hat ist dass wenn ich auf bearbeiten gedrückt habe, es so da stand wie es gehört hat (sieht man ja im Screenshot) sobald ich aber gespeichert habe alles wieder zermatscht war und da völlig andere Sachen standen??
In dem Editor steht das Zitat als BB-Code, daher wird dieser trotz Fehler angezeigt.

Beim Absenden wird der BB-Code in HTML umgewandelt. Wenn die Syntax (ähnlich einer Grammatik für Maschinen) nicht stimmt, wird das gesamte Element "QUOTE" nicht als solches erkannt und übersprungen. In der HTML-Ausgabe fehlt es dann.
 
MamaDosi

MamaDosi

3.972
283
In dem Editor steht das Zitat als BB-Code, daher wird dieser trotz Fehler angezeigt.

Beim Absenden wird der BB-Code in HTML umgewandelt. Wenn die Syntax (ähnlich einer Grammatik für Maschinen) nicht stimmt, wird das gesamte Element "QUOTE" nicht als solches erkannt und übersprungen. In der HTML-Ausgabe fehlt es dann.
Okay... Aber ich hab doch nur auf Antworten geklickt, da kann ich doch eigentlich nichts falsch machen? :D
 
Isis Bastet

Isis Bastet

2.311
191
Im Text war der Zitate-Code nicht korrekt,...
Der korrekte BB-Code wird idR vom Programm selber generiert, und da ist ein Fehlerchen bei mehrfachen Zitieren und teilweise löschen derselben. Die Adresse wird vertauscht. Nicht tragisch, wenn man auf korrekte Wiedergabe achtet, dann ändert man es halt.

Sogar das hab ich hinbekommen über den antworten Knopf irgendwas zu zerschießen..
Nicht dein 'Fehler'. Die Kunst eines Programmierens besteht u.a.. dadrin, dass man möglichst alle Randbedingungen berücksichtigt, und das ist schwierig bzw. unmöglich..
 

Ähnliche Themen