• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie????

Diskutiere Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze hat jetzt seit ca. 4 Wochen entzündete Augen (leicht geschwollen, eine weiße eitrige flüssigkeit) Wir waren jedes mal beim Tierazt...
  • Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #1
P

PerserHausMix

Unsere Katze hat jetzt seit ca. 4 Wochen entzündete Augen (leicht geschwollen, eine weiße eitrige flüssigkeit) Wir waren jedes mal beim Tierazt und jedes mal entzünden sich die Augen wieder!!! Nun meine Frage ich habe gehört es könnte an Pflanzen liegen die die Katze nicht verträgt. Wenn ja gibt es da bestimmte Sorten? Wir haben noch 2 Rennmäuse kann es auch am Einstreu (sägespähne ) liegen?
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie????

Anzeige

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #2
Hat dein Tierarzt schonmal genau kontrolliert, ob die Katze Rolllider hat?

Dabei rollt sich die aussenseite des Lids nach innen und reizt permanent das Auge.

Dies kommt bei Persern häufig vor, besonders bei den extremeren, man kann es operativ beheben.

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #3
Sorry habe 2 Katzen... grins...

Sorry das habe ich ganz vergessen rein zu schreiben ich habe 2 Katzen die die Augenentzüngung hat ist keine Perser. Sie ist eine normale Hauskatze!

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #4
Es könnte natürlich auch eine Allergie sein, aber EITER hängt IMMER mit einer Entzündung zusammen.

Rollider können selbstverständlich auch bei Mischlingen und jeder beliebigen anderen Katzenrasse auftreten, also frag doch nochmal gezielt danach.

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #5
Hallo.
Lass deine Katze vom Tierarzt mal auf Cjlamydien und HErpes-Viren untersuchen. Chlamydien gehen in letzter Zeit sehr rum. Mein Kater hatte das auch. Das zog sich vom 01.August bis Ende September hin.
Bei der Untersuchung wird ein Abstrich aus dem Auge gemacht und im Labor untersucht. Sollte der Test positiv auf Chlamydien sein wird er 3 besser noch 4 Wochen mit Antibiotika behandelt. Der lange Zeitraum ist sehr wichtig, da sich Chlamydien relativ schnell zuückziehen, bei örlicher Behandlung etwa mit Augentropfen, aber auch relativ schnell wiederkommen.
Sollte der Test Negativ sein, kann man ihn auch noch auf HErpes-Viren testen. Sollte es das sein, bekommst du vom Tierarzt ein Pulver zur Behandlung. Das ist eine reine Aminosäure. Deine KAtze wird davon nix "merken", aber Herpes-Viren können das nicht ab und verziehen sich.

Liebe Grüße

• Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? Beitrag #6
kann auch einfach bindehautentzündung sein.

hat unsere katze auch öfters

Thema:

Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie????

Hilfe!!!! Immer wieder entzündete Augen, Allergie???? - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten