hallo zusammen.
wir leben zu zweit und haben uns vor 3 Jahren 2 kater aus dem Tierheim geholt. Diese waren zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt und sind dann kastriert worden. Seitdem sie bei uns sind haben sie immer mal in die Wohnung gepisst. Teilweise an Ecken wo wirs erst spät entdeckt haben, deswegen vermuten wir jetzt im Nachhinein dass sie das eigentlich immer schon gemacht haben.
Dann wurd das immer schlimmer und es war bei beiden Blut im Urin. Einer hatte schlimme Kalziumoxalat-Steine in der Blase und musste operiert werden. Der andere hatte
Struvit-Steine und ist nur medikamentös behandelt worden.
So, nun ist nach ca. einem Jahr Therapie der Urin bei beiden wieder einigermassen in Ordnung ,aber sie bekommen immer noch Spezial-Futter, das sie auch weghauen wie nix. Das in die WOhnung Pissen hat allerdings nie ganz aufgehört. Immer mal wieder, immer mal neue Ecken.
Heute die Krönung: Ich liege auf dem Bett, der eine Kater stellt sich neben mich und pisst mich an! :-o Sowas hab ich noch nicht erlebt.
WAS SOLLEN WIR MACHEN?!?!?
Danke für jegliche Hilfe und Tipps.
Alles wie Orangen-Öl, Pheromon-Spray oder sonstwas haben wir durchexerziert, wir vermuten dass die beiden ursprünglich im Tierheim abgegeben wurden, wegen des Piss-Problems ...
Gruß
Der Honker