Katze leckt an Plastik

Diskutiere Katze leckt an Plastik im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat wegen meiner Katze, sie leckt sehr oft an Plastik (Taschentücherpackungen, 6er...
  • Katze leckt an Plastik Beitrag #1
T

T.M.

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat wegen meiner Katze, sie leckt sehr oft an Plastik (Taschentücherpackungen, 6er Flaschenträgerverpackungen, Einkaufstüten etc)
und ich weiß, dass das nicht gesund sein kann.
Ich verstehe nicht, wieso sie das macht und würde es ihr gerne abgewöhnen.
Manchmal ist es so schlimm, dass ich sie bis zu 10 mal weg tragen muss von der Stelle, wo sie gerade mal an Plastik kommt, bevor sie aufgibt.
Natürlich versuche ich, dass sie so wenig wie möglich an Plastik kommt aber das ist leider gar nicht so einfach, sie findet oft noch was, was sie ablecken kann.
(Ihr großer Bruder macht das gar nicht und sie sind seit ihrer Geburt zusammen)

Hattet ihr so ein Verhalten auch schon mal oder vielleicht einen Tip, was ich dagegen machen kann?
Welche Folgen kann das haben?

Liebe Grüße
Tim

• Katze leckt an Plastik Beitrag #2
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Das könnte auf einen Mangel deuten.

• Katze leckt an Plastik Beitrag #3
Richtig,es könnte ein Mangel sein,aber genauso kann es Langeweile sein wenn sich solche "Unarten" zeigen. Ich möchte dir auch dringend raten sämtliche Kabel wegzuräumen bzw. zu sichern,schließlich ist das auch Plaste. Meine Zwei,die ich seit März habe sind auch solche Kandidaten,die gern mal an Plaste gehen und in dem Fall war es u.a. die Langeweile der Auslöser.

Thema:

Katze leckt an Plastik

Katze leckt an Plastik - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten