Katze leckt an Plastik

  • Autor des Themas T.M.
  • Erstellungsdatum
T

T.M.

Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat wegen meiner Katze, sie leckt sehr oft an Plastik (Taschentücherpackungen, 6er Flaschenträgerverpackungen, Einkaufstüten etc)
und ich weiß, dass das nicht gesund sein kann.
Ich verstehe nicht, wieso sie
das macht und würde es ihr gerne abgewöhnen.
Manchmal ist es so schlimm, dass ich sie bis zu 10 mal weg tragen muss von der Stelle, wo sie gerade mal an Plastik kommt, bevor sie aufgibt.
Natürlich versuche ich, dass sie so wenig wie möglich an Plastik kommt aber das ist leider gar nicht so einfach, sie findet oft noch was, was sie ablecken kann.
(Ihr großer Bruder macht das gar nicht und sie sind seit ihrer Geburt zusammen)

Hattet ihr so ein Verhalten auch schon mal oder vielleicht einen Tip, was ich dagegen machen kann?
Welche Folgen kann das haben?

Liebe Grüße
Tim
 
05.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze leckt an Plastik . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.838
Reaktionen
1.781
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Das könnte auf einen Mangel deuten.
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Richtig,es könnte ein Mangel sein,aber genauso kann es Langeweile sein wenn sich solche "Unarten" zeigen. Ich möchte dir auch dringend raten sämtliche Kabel wegzuräumen bzw. zu sichern,schließlich ist das auch Plaste. Meine Zwei,die ich seit März habe sind auch solche Kandidaten,die gern mal an Plaste gehen und in dem Fall war es u.a. die Langeweile der Auslöser.
 

Schlagworte

katze leckt an plastik

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen