Liste der Wünsche

  • Autor des Themas saurier
  • Erstellungsdatum
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
40.430
Reaktionen
1.436
Ich fände es schön, wenn wie im
alten Forum die "heutigen Geburtstage" wieder sichtbar wären. Oder geht das vielleicht aus Datenschutzgründen nicht mehr? Man weiß ja nie.:confused:
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
36.569
Reaktionen
1.832
Petra, am Rechner werden mir die Geburtstage angezeigt.
Jetzt hier mit dem Handy finde ich sie auch nicht. :unsure:
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.091
Reaktionen
1.961
Auf dem Phon links in der Menü Leiste auf Mitglieder gehen
- dann auf der folgenden Seite ganz oben auf Mitglieder
- danach erscheint links ein Menü in dem heutige Geburtstage steht- Click
Da sind die Geburtstage 🎈
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
6.908
Reaktionen
29
55320263-B31C-4A67-97DE-49CE3BC41665.jpeg

Wenn du auf der Startseite die Sidebar öffnest, dann bekommst du ebenfalls Geburtstage angezeigt, sofern welche vorhanden sind.

Heute hat offensichtlich niemand Geburtstag, daher wird auch nichts angezeigt.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
36.569
Reaktionen
1.832
@Geek steht das da auch, wenn Du auf "Dein Konto" klickst und dann auf "Persönliche Details"?

Am Handy oder Rechner?
Ich habe das jetzt bei mir am Laptop nochmal geprüft und bei mir lässt sich der Geburtstag eintragen.
 
Geek

Geek

Beiträge
3.014
Reaktionen
268
Genau da passiert es : Dein Konto - Persönliche Details (am PC)
und es ist auch egal, welches Datum ich versuche einzugeben, immer Fehlermeldung
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
36.569
Reaktionen
1.832
Ah okay, dann wird Sascha bestimmt helfen können.:)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.091
Reaktionen
1.961
@Geek ich glaub du musst erst Monat-Tag-Jahr eingeben und dann speichern
 
saurier

saurier

Beiträge
27.692
Reaktionen
1.383
Ich finde, es geht wieder SEHR durcheinander...
[...] Daher meine Bitte: Hier NUR konkrete Wünsche/Vorschläge posten, alles andere weiterhin im Thread Neues Forum fragen, posten, diskutieren. [...]
*sich auch an die eigenen Nase fasst*

Oder sollten wir auch hier diskutieren? Ich finde, dadurch wird es sehr unübersichtlich... Oder man fügt einfach die beiden Threads zusammen.
 
KaliShiva

KaliShiva

Beiträge
64
Reaktionen
0
Möglichkeit, den Nicknamen zu ändern. (Um eine zu exzessive Nutzung der Funktion vorzubeugen vielleicht begrenz. zB maximal zwei oder dreimal. Oder höchstens einmal im Jahr oder so. Finde es extrem blöd, dass man mit dem Namen festhängt, den man sich damals in seiner Unkreativität gegeben hat und mit dem man vielleicht anderweitig Negatives verbindet...)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.091
Reaktionen
1.961
:f040:
nur mal so - als Idee
Was haltet ihr davon , wenn jeder Neuuser eine Art Liste an die Hand bekommt, auf der Foris stehen die sich in speziellen Themen gut auskennen?
z.B.
Zucht
Aufzucht
Lesen von BB
Barf
Ernährung bei Erkrankungen
Verhalten
....
Natürlich nur wenn die Foris auch damit einverstanden sind.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
36.569
Reaktionen
1.832
Was haltet ihr davon , wenn jeder Neuuser eine Art Liste an die Hand bekommt, auf der Foris stehen die sich in speziellen Themen gut auskennen?
Ich habe jetzt im ersten Moment gedacht, dass das eine gute Idee sein könnte.
Der zweite Moment sagt mir aber, dass es dann zu einseitig wird und sich Neuuser evtl per PN an denjenigen wenden und sich dann die breite Masse nicht mehr einbringen kann und evtl "Falschaussagen" korrigieren kann.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.091
Reaktionen
1.961
Stimmt auch wieder :unsure:
Mein Gedanke war irgendwie, das auch ich dann bei Themen zu denen ich nichts beisteuern kann, den @ Hilferuf zu starten....
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
36.569
Reaktionen
1.832
Ich persönlich würde es dann gut finden, wie Du es bisher machst. :)
(Aus den oben genannten Gründen).
Aber schauen wir mal, was die anderen sagen.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
22.527
Reaktionen
2.429
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der Ratgeber ein wenig "überarbeitet" wird.
Die Beiträge sind ja teilweise schon recht alt (ich will damit jetzt nicht sagen dass sie veraltet sind), aber wenn z.B. Neuuser lesen dass der Inhalt von 2011 ist könnte das evtl. schon abschreckend wirken.

Nur so als Idee.
 
abvz

abvz

Beiträge
5.060
Reaktionen
466
Bei der Liste wäre dann die Frage "Wer" sich gut auskennt, zum einen vernachlässigt man da vermutlich die eine oder den anderen, zum anderen kann manch eine/r ja in ganz bestimmten Fragestellungen Hilfe leisten oder auf dem gesamten Themengebiet Spezi zu sein. Auch hätte das für mich ein wenig den Anschein von Vertrauenswürdigkeit und mal Hand auf Herz wir sind keine Tierärzte oder Vethaltenstherapeuten.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
22.527
Reaktionen
2.429
Das weiß ich doch.
War auch nur als Anregung gemeint, da ich manchmal bei Neu-Usern (wenn ich von dem Themenbereich keine Ahnung habe) Aussagen aus dem Ratgeber verlinke.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.091
Reaktionen
1.961
Mir ging es mehr darum, möglichst viele die sich in bestimmten Bereichen auskennen dann um Hilfe zu bitten. Auch wenn ich schon länger dabei bin, weiß ich halt nicht immer wen ich mit @ ansprechen kann....
 

Ähnliche Themen