Liste der Wünsche

  • Autor des Themas saurier
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.070
Reaktionen
336
@claudiskatzis Claudi, die Idee ist zwar gut gedacht, aber leider gibt es doch häufiger Veränderungen im Forum, so dass die Experten, die sich gut auskennen, teilweise relativ schnell wechseln. Sogar Experten, die schon lange da waren und viel geschrieben haben, sind leider manchmal sehr plötzlich nicht mehr im Forum aktiv gewesen. Dazu kommt auch, dass die User, die dort erwähnt werden, vielleicht auch nicht immer erreichbar sind oder Zeit haben. Wenn man die Namen öffentlich als Antwort verlinkt, merken die Mitleser ja, dass vielleicht keine Antwort kommt und dann versuchen andere User zu helfen oder zumindest ähnliche Themen zu verlinken.

@Tinaho Bei den Ratgebern müsste man zumindest mal wieder durchschauen, ob sie wirklich noch aktuell sind oder ob es eine neuere Entwicklung gibt. Das wäre zum Beispiel beim Thema FIP nach den aktuellen Beiträgen womöglich der Fall, dass es vielleicht doch (zumindest in der Erprobungsphase oder als noch nicht zugelassenes Medikament) etwas gibt, was an FIP erkrankte Tiere heilen kann. (Aber ich glaube, dass FIP gar nicht im Ratgeber auftaucht, oder?)

Vielleicht würde es auf neue User, die nach den Ratgeber-Themen gucken, schon vertrauenserweckender wirken, wenn ein aktueller Kommentar vor die älteren Themen gesetzt wird, der zeigt, dass die Inhalte noch aktuell sind. Das können wir Moderatoren vielleicht machen. Dann würde auch bei der Suche mit Google das entsprechende Thema nicht als Beitrag von z.B. 2011/2012 oder 2013 angezeigt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen