Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!!

Diskutiere Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich war heute bei 2 Ärzten unf beide haben gesagt,dass das Kleine nicht überlebt. Aber das will ich nicht zulassen. Menschen kann man doch auch...
  • Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!! Beitrag #1
L

Luna&Yoshi

Ich war heute bei 2 Ärzten unf beide haben gesagt,dass das Kleine nicht überlebt. Aber das will ich nicht zulassen.
Menschen kann man doch auch eine Infusion geben, geht das nicht bei Katzen auch?
Er trinkt die Aufzuchtsmilch nicht,er ist einfach so schwach.

Gibt es nicht etwas, was man ihm einflösen kann?

Er strirbt sonst :(
Bitte bitte Helft mir das ist so wichtig

• Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!! Beitrag #2
Re: Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!!

Ich war heute bei 2 Ärzten unf beide haben gesagt,dass das Kleine nicht überlebt. Aber das will ich nicht zulassen.
Menschen kann man doch auch eine Infusion geben, geht das nicht bei Katzen auch?
Er trinkt die Aufzuchtsmilch nicht,er ist einfach so schwach.

Gibt es nicht etwas, was man ihm einflösen kann?

Er strirbt sonst :(
Bitte bitte Helft mir das ist so wichtig

Hi,

es gibt Infusionen für Katzen, wie ich schon sagte ein Aminindepot legen lassen. Aber ich fürchte das Kleine hat noch andere Probleme, trinkt es wenigstens bei der Mutter, oder reicht da die Kraft auch nicht mehr?
Eine Umstellung auf Aufzuchtmilch klappt nicht immer sofort, das muß man immer wieder versuchen.
Aber wie ich schon sagte, wenn es bei der Mutter trinkt und dennoch nicht zunimmt, stimmt da etwas nicht.
Es gibt eine Möglichkeit evtl. sein Leben zu retten, der Tierarzt soll es mit Antibiotika am besten Ampitab oder Cloramphenicol versuchen. Wenn das Kleine mit einem Infekt kämpft wäre das eine Chance es zu retten. Beides sind Hammermedikamente und eigentlich für solch einen Winzling überdosiert, aber wenn es so kritisch steht bleibt nur die Entscheidung zu dieser Chance oder man verliert.
Du allein wirst die Entscheidung treffen müßen, zu Not auch gegen den Rat des Tierarzt darauf bestehen, Antibiotika können eine Chance sein, leider keine Garantie.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!!

Brauche sofort Hilfe bitte!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten