Besitzerwechsel

Diskutiere Besitzerwechsel im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Ich bin neu hier könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Wir bekommen unsere katze morgen aus der Türkei eine Britisch shorthair. Sie ist gechipt...
  • Besitzerwechsel Beitrag #1
poncik

poncik

Hallo,
Ich bin neu hier könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
Wir bekommen unsere katze morgen aus der Türkei eine Britisch shorthair.
Sie ist gechipt sie hat alle papiere.
Meine frage ist wie kann ich einen Besitzerechsel machen da es meine Nichte bringt und es ist auf ihr namen.
Danke im vorraus.
Mfg

• Besitzerwechsel Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ein neues Familienmitglied erwartet Dich!
Wie schön!:)

Entschuldige, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Möchtest Du wissen, wie Du zum offiziellen Besitzer der Katze wirst?
Steht in den Papieren, Deine Nichte als Besitzer eingetragen?

Dann habe ich noch zwei Fragen:
Wie alt ist die Katze und wird sie allein bei Dir leben?

Liebe Grüße
Melanie

• Besitzerwechsel Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ein neues Familienmitglied erwartet Dich!
Wie schön!:)

Entschuldige, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Möchtest Du wissen, wie Du zum offiziellen Besitzer der Katze wirst?
Steht in den Papieren, Deine Nichte als Besitzer eingetragen?

Dann habe ich noch zwei Fragen:
Wie alt ist die Katze und wird sie allein bei Dir leben?

Liebe Grüße
Melanie
Hallo,
Ja genau meine Nichte ist als besitzerin eingetragen.
Die Katze ist 8 monate alt.Sie wird in unserer kleine Familie leben Ich ,mein Mann und unsere tochter 11 Jahre alt.

• Besitzerwechsel Beitrag #4
Hallo und willkommen hier ;)

Hallo,
Die Katze ist 8 monate alt.Sie wird in unserer kleine Familie leben Ich ,mein Mann und unsere tochter 11 Jahre alt.
Wieso ist denn deine Nichte beim Züchter vorstellig geworden und hat das Tier erworben, wenn es eure Katze sein soll? Was sagt denn der Vertrag bezüglich der Weitergabe der Katze, ich nehme an, dass ein anständiger Züchter (der Tiere mit Papieren veräußert) auch in der Türkei einen ordentlichen Vertrag aufsetzt. Gibt es kein Vorkaufsrecht des Züchters?

Habt ihr bereits eine Katze? Wenn ja, wie alt ist sie? Wie plant ihr die Zusammenführung?

• Besitzerwechsel Beitrag #5
Hallo,

Okay, ich vermute mal, dass Deine Nichte gerade in der Türkei war und Dir deshalb, die Katze mitbringt?

Hm, wie man da jetzt den Besitzer "umtragen" kann, weiß ich auch nicht.
Was mir jetzt einfällt ist wohl, dass Du evtl mit Deiner Nichte zusammen zum ersten Tierarzt-Termin gehst und er Dich, mit dem Einverständnis Deiner Nichte, als Besitzer einträgt, wenn die Katze gechipt wird?:unsure:

Was genau meinst Du mit Papieren?
Hat die Katze einen Stammbaum oder meinst Du den Impfausweis?:)

Deiner Antwort entnehme ich jetzt, dass keine weitere Katze bei Euch wohnt.
Bitte, bitte tue das dem Zwerg nicht an.
Katzen sind keine Einzelgänger, es sind sehr soziale Tiere, die die Gesellschaft eines Kumpels unbedingt benötigen.
Viele Katzenhalter wissen das leider nicht, obwohl es keine allzu neue Erkenntnis ist.
Magst Du mal lesen?:)

Also selbst wenn Du den ganzen Tag Zuhause sein könntest und Dich rund um die Uhr mit der Katze beschäftigen würdest, würde sie dennoch kätzische Gesellschaft benötigen. Du als Mensch, sprichst eben nicht die gleiche Sprache, Du wirst nicht mit ihr raufen können, wie das Katzen untereinander machen, Du wirst ihr nicht die Ohren auslecken und Du wirst nicht mit ihr den Kratzbaum rauf und runter rennen....usw...

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Besitzerwechsel

Besitzerwechsel - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten