Seit 2,5 Jahren habe ich ein Landhaus, dessen Garten das Revier einer jetzt 5jährigen EHK ist. Die Katze war eine Stallkatze des Kuhbauern nebenan, dieser ist einverstanden, dass sie zu mir gezogen ist und ich weiß daher, dass sie kastriert is. Die Scheu mir gegenüber hat sie schnell abgelegt seit ich sie füttere, sie kommt tagsüber oft rein, schläft auf dem Sofa und benimmt sich innen tadellos. Ist Vollfreigängerin, also immer draußen, wenn ich nicht da bin. Nachts schläft sie in einem isolierten Katzenhaus auf meiner Veranda.
Da sie abends bei Frost nur ungern rausgeht, habe ich sie nun mehrmals im großen Keller übernachten lassen und dafür ein Katzenklo gekauft, erst mal ohne Deckel und mit Handbreit Streu drin, also alles nagelneu. Nur leider benutzt sie das nicht und hat gestern zum 2 mal auf die Fussmatte geschissen, bzw beim 2 mal hatte ich die hochkant gestellt, und sie halt auf den Steinboden daneben gemacht.
Dachte das Klo als einziger Scharrplatz wäre selbsterklärend, obwohl sie sonst halt in den Garten macht. Was kann ich tun, damit sie das Klo benutzt?