Hundefutter

Diskutiere Hundefutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, meine Freundinn hat eine 10 Wochen alte Katze mit in die Wohnung gebracht. Ich habe noch Welpenfutter(trockenfutter) von meinem Hund übrig. Er...
  • Hundefutter Beitrag #1
Safrael

Safrael

Hi,
meine Freundinn hat eine 10 Wochen alte Katze mit in die Wohnung gebracht.
Ich habe noch Welpenfutter(trockenfutter) von meinem Hund übrig. Er ist mittlerweile auf normalem Futter.
Kann ich der Katze das Welpenfutter geben?
Hersteller ist Royal Canin.
Und als Nassfutter bzw. später dann Whiskas?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefutter

Anzeige

• Hundefutter Beitrag #2
Nein, auf gar keinen Fall ! Bitte richtiges Kittenfutter kaufen.

• Hundefutter Beitrag #3
Besser ihr kauft gutes Katzen - Nassfutter für das kleine. Hundefutter ist nicht geeignet!!!Das kleine darf soviel futtern wie es mag.
Wart ihr schon beim Tierarzt und bekommt das kleine noch eine Katze dazu?
Ergänzung ()

10 Wochen ist sehr, sehr jung. Wie kam es dazu eine so junge Katze ins Haus zu holen?

• Hundefutter Beitrag #4
Kannst Du das begründen? Ich habe die Inhaltsstoffe verglichen und sehe da keinen größeren Unterschied.

Der Züchter war beim Tierarzt mit ordentlichem Pass, nächster Termin ist erst in 2 Monaten vorgesehen.
Ich frag halt nur weil das Futter hier noch steht und zum wegschmeißen ist es halt zu schade. Im schlimmsten Fall geht es ins Tierheim(Das Futter).

Und nein, 2te Katze kommt nicht dazu. Kann ja mit dem Hund spielen.

• Hundefutter Beitrag #5
Schau mal hier:

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Eben- es geht um den feinen Unterschied.
Im Katzenfutter sind Anteile drin die ein Hund nicht braucht, aber eine Katze auf jeden Fall.
Gutes Katzenfutter besteht aus viel Fleisch, Taurin......
KEIN Getreide, KEIN Zucker
Les dich da mal ein.

Du kannst das Hundefutter deinem Hund zum normalen Futter geben oder an jemanden ( Tierheim) geben der es braucht.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefutter Beitrag #6
Kittenfutter braucht man nicht unbedingt, aber wenn es einen ein gutes Gefühl vermittelt bitte. Aber Hundefutter für einen kleinen Fleischfresser geht nun mal gar nicht. Viel zu viel Beiwerk enthalten , die nicht Bedarfsdeckend sind.

Nun wer schlechtes Futter nutzen möchte, entscheidet immer die Einstellung, die Bereitschaft zu lernen und auch der Geldbeutel....hier gibt es viel Information, leider hat mein Blondgen mir noch nicht erschlossen wo ich sie finden kann um sie zu verlinken.

Das werden sicher gleich Forinen hier tun.

Woher kommt das Kleinchen, ist es ein Fundtier?
Tierarzt würde ich auf jedenfall anraten, sammelt vorsichtshalber ein bisschen Kot von drei Tagen um zu schauen ob es verwurmt ist.
Wieviel wiegt es ?
lg
Verena

• Hundefutter Beitrag #7
Nicht das du denkst „ ich will dir was“.
Aber gerade zum Thema Futter und einzelhaltung gibt es hier sehr gute Infos, die euch helfen können zu verstehen.
Wenn ihr gutes Nassfutter( kein Whiskas, Felix....) verfüttert hat das auch den Vorteil das die kleine wirklich satt wird, alle Nährstoffe bekommt die sie braucht und somit das Futter besser verwertet wird. d.h. - aufgrund der besseren Inhalte des Futters werdet ihr weniger Menge verfüttern und dadurch passt der finanzielle Aufwand im Vergleich zu „ schlechterem „ Futter.
Der Output aus eurer miez ist auch geringer( weil besser verwertet) und stinkt nicht so doll.
Aber als Kitten darf sie soviel fressen wie sie mag. Die Menge pendelt sich dann mit der Zeit ein.
Ergänzung ()

Wenn das für euch ok ist, lasst von Anfang an das Trockenfutter weg, oder mal ab und zu als Leckerli.

• Hundefutter Beitrag #8
Bitte in keinem Fall das Hundefutter. Gutes Nassfutter,dann braucht ihr kein Kittenfutter. Macs,Feringa,Grau wären z.b auch nicht sooo teure Sorten. Verlinkt wurden dir ja schon einige hilfreiche Sachen. Wenn möglich auch nicht nur eine Futtermarke,sondern ein paar im regelmäßigen Wechsel.

Kann ja mit dem Hund spielen,find ich eine tolle Aussage -.- Bitte holt ein zweites Kitten dazu,mind. 12,besser 16 Wochen,gut sozialisiert. Ihr tut dem Kitten kein Gefallen es allein zu halten. Wenn für euch wirklich nur eine Katze in Frage kommt,dann würde ich euch nahelegen eine zur Einzelkatze gemachte aus dem Tierschutz zu holen und für das Kitten einen guten Platz mit kätzischer Gesellschaft zu suchen. Aber vielleicht überlegt ihr euch das ja noch mal.

Wieso ist denn das Tierchen so jung zu euch ? 10 Wochen ist definitiv zu früh zur Vermittlung.
Zum Tierarzt würde ich diese Woche noch und einmal alles checken lassen. Blut,Kot von 3 Tagen etc. Denn der "Züchter" scheint nich seriös,wenn er so jung vermittelt und dann auch noch als Einzelkitten.

Thema:

Hundefutter

Hundefutter - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten