Zweite Katze??

Diskutiere Zweite Katze?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben seit ca 8 Monaten einen süßen Kater. Wir sind beide berufstätig, sind aber schon ab 15 Uhr zu Hause. ich würde ihm gerne nochne...
  • Zweite Katze?? Beitrag #1
K

katze11111

Hallo!
Wir haben seit ca 8 Monaten einen süßen Kater. Wir sind beide berufstätig, sind aber schon ab 15 Uhr zu Hause. ich würde ihm gerne nochne kleine Katzenfreundin holen. Da er ja oft allein ist. Da tut er mir manchmal schon leid. Aber mein freund will keine zweite Katze. Was meint Ihr? Gegenargumente sind: zu teuer in der Haltung, zu wenig Platz ( ca. 70 qm² ), die Katzen können nie raus und zu viel Tohuwabohu in der Wohnung ( wir wohnen im Dach ).
Habt Ihr noch gute Argumente dagegen???

Danke für Eure Überzeugungshilfe.

• Zweite Katze?? Beitrag #2
Hallo Katze :wink:

in dieser Rubrik wirst Du wenige Antworten finden, vielleicht ist jemand so nett und verschiebt es zu "Katzen".

Gegenargumente gegen die Gegenargumente des Freundes (ich nehme an, das ist es, was Du hören willst :wink: ):

- 70 qm reichen locker, wenn die Katzen genügend Klettermöglichkeiten und eine "Rennstrecke" haben (z.B. kann man Regale unter die Decke bauen, auf denen sie rumlaufen können)

- ein Mensch kann nicht eine zweite Katze ersetzen, da ist eine zweite Katze vorteilhaft, gerade weil er nicht raus kann

- Euer Kater langweilt sich bestimmt wenn Ihr nicht da seid

- zwei Katzen kosten nicht das doppelte von einer

- es gibt soo viele einsame Katzen in den Tierheimen

- die Bilder von zusammengekuschelten Katzen hier im Forum sprechen ein Übriges...

Wie alt ist der Kater denn? Bei der Zweitkatze würde ich auf ein passendes Alter achten, d.h. falls er schon ein paar Jahre alt ist, solltet Ihr keine Babykatze dazunehmen, weil die beiden dann sehr unterschiedliche Interessen hätten (sie will spielen, er will seine Ruhe haben).
Bei uns war der Altersunterschied viel zu groß, die beiden akzeptieren sich zwar, fressen und schlafen auch mal nebeneinander, aber sie beschäftigen sich halt nicht wirklich miteinander.

Aber wenn Euer Kater auch noch recht jung ist, freut er sich bestimmt sehr über einen Spielkameraden.

Viel Glück beim Überzeugen,

liebe Grüße Daniela

• Zweite Katze?? Beitrag #3
Hi!

Ich schliesse mich voll und ganz an. Mein reund war auch SOWAS von gegen eine zweite Katze... bis zu jenem Tag im Tierheim, wo Shannon sich ihn aussuchte. Seitdem ist der Alte verknallt, und zwar nicht in mich. Mein Püppchen, Bärchen, Püppi, Mopsmaus... ach ja, früher ging's dabei um mich! :D

Zwei Katzen sind (grob gesagt) glücklicher als eine, um mal zu pauschalisieren. Die Kosten sind überschaubar (ausser natürlich, es geschieht etwas unvorhergesehenes, aber wir denken einfach mal positiv), die Wohnung reicht VÖLLIG aus, rauslassen muss man Katzen beim besten Willen nicht, toben und spielen muss keine Zerstörung bedeuten... *tiefLuftholt*

Nach geglückter Zusammenführung gibt es kein schöneres Bild als ein glückliches Katzenpaar. Kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man mal weggeht, das ist Gold wert!

Ich wünsche Dir viel Glück beim Überzeugen, bleib hartnäckig!

LG,
Steffi

Thema:

Zweite Katze??

Zweite Katze?? - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten