Hallihallo, liebe Forenmitglieder und Katzenliebhaber,
ich haben ein total verzwicktes Problem.
Anfang April bin ich mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen, welcher zwei dreijährige Kater mitgebracht hat. Ich selbst habe zwei kleine Kinder, zwei Hunde und selbst 2 Katzen.
Die Zusammenführung hat relativ gut geklappt, bis auf das der eine Kater sich absolut nicht mit den Hunden anfreunden kann. Er prügelt auf die schlafenden Hund, mal eben im Vorbeigehen ein. Auch ansonsten ist er alles andere als friedlich. Die Hunde sind nun mit Katzen aufgewachsen, und haben deshalb ein dickes Fell und ertragen den einen oder anderen Krallenhieb problemlos. Aber seit ein paar Tagen entgleitet mir hier alles, er prügelt nur noch auf die Hunde ein, wenn ich ihn wegbringen will, schlägt und beißt er auch mich. Vorgestern hat sich meine ältere Hündin, Jack-Russell, 2 Jahre alt, gewehrt und ist auf den Katzer los, die jüngere Hündin, Rotti-Schäferhund-Mix, ein Jahr alt, hinterher. Sie haben ihm nichts getan, aber seit dem Vorfall jagen sie den Kater sofort, wenn er zuschlägt. Die Hunde tun nun wirklich nichts, die Kuscheln sogar mit den anderen Katzen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, der Kater bekommt schon so homöopatische Tropfen seit ein paar Monaten, aber es hilft nicht.
Ich bin nicht immer dabei, wenn sowas passiert, ich möchte nicht, das die jüngere Hündin sich das irgendwann mal nicht mehr gefallen läßt und ihn dann umbringt. was mach ich mit dem Kater???
Ich bitte um ganz viele Antworten, bin echt verzweifelt!!!!
Danke
Andrea