Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, meine sind jetzt gerade 5 Monate geworden. Am Sonntag haben wir den Bruder meiner Katzen besucht. Der ist viel größer als meine...
  • Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen? Beitrag #1
Katzenmutti Verena

Katzenmutti Verena

Hallo ihr Lieben,

meine sind jetzt gerade 5 Monate geworden. Am Sonntag haben wir den Bruder meiner Katzen besucht. Der ist viel größer als meine beiden. Der Kater wirkt schon wie ausgewachsen, dagegen wirken meine noch wie Kits. Jetzt habe ich unterschiedliche Aussagen gehört, wann Katzen nun ausgewachsen sind. So wie es aussieht bleiben meine wohl zierlicher. Was sagt ihr dazu?

• Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen? Beitrag #2
Hallo Verena

Der Hauptschub ist so nach 1 Jahr durch. Ausgewachsen je nach Rasse zwischen 2-4 Jahren. Gibt natürlich auch immer so einen schub zwischen 5-8 Monate machmal auch mal früher. Passiert meistens bevor die Katzen rollig werden. Ansonsten ist das wie beim Menschen. Manche schlank und Rank. Groß und klein usw.

Untergeortnet spielt auch noch das Futter eine Rolle.

Grüße
Geronimo

Thema:

Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen?

Wann sind Katzen eigentlich ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten