• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Traurig, mein Creamy ist Herzkrank

Diskutiere Traurig, mein Creamy ist Herzkrank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen... ich kam heute abend von der Arbeit nach Hause und mein Creamy sah irgendwie nicht gut aus, zu dem stimmte mit dem linken...
  • Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #1
A

Alexia

Hallo alle zusammen...

ich kam heute abend von der Arbeit nach Hause und mein Creamy sah irgendwie nicht gut aus, zu dem stimmte mit dem linken Auge etwas nicht :? Hin zum Tierarzt und er stellt irgend ein Infekt fest, dazu kommt, das sein Herz sich nicht gut angehört hat. Nach langer Untersuchung hat sich herausgestellt, er leider an ...ich habe das Wort vergessen...... die Herzklappen sind für sein Herz nicht gross genug.... :(

Der Tierarzt meint wenn er die Medikamente brav nimmt, kann er eine normale Lebenserwartung haben...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Herzkranken Kater oder Katze gemacht?

Grüsse Chanel

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #2
mit Katzen nicht, aber mein Mann hat eine zu kleine Herzklappe und der Arzt meint, dass er damit alt werden kann, wenn er auf seine Gesundheit achtet ... also sporttreibt ... nicht fett wird ... auf seine Blutwerte achtet ... sich gesund ernährt ...

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #3
Hi,

Erfahrung habe ich auch nicht, aber ich möchte Dir Mut machen, dass klingt doch gar nicht so schlecht, was der Tierarzt sagt...Mir fällt gerade ein, der Nachbarskater Hans, ist mit krankem Herzen 15 geworden, gestorben ist er dann an Bauchspeicheldrüsenkrebs... :cry:

Es wird bestimmt alles wieder gut werden, wenn er die Medikamente nimmt.

Liebe Grüße,

Claus

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #4
mir fiel noch ein ... das Wichtigste ist wohl, dass im Körper keine Entzündungen auftreten, da muss man immer vorbeugen ... mein Mann muss z.B. vor einer Behandlung beim Zahnarzt, wo nur Zahnstein entfernt wird, eine Stunde vorher eine Tablette Antibiotika nehmen ... als Vorbeugung ... deshalb wohl auch die Medikamente für deine Katze.

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #5
Grüsse Euch,

Danke für Euren Mut :)

Ich hoffe dass er alt, am Montag müssen wir noch mal zum Tierarzt...

Grüsse Alexia

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #6
Hallo

Also Herzkrank war bei uns der Pudel meiner Eltern und mein alter Kater. Kann dazu nur sagen, beide sind alt geworden und hatten ein normales Leben. Sie wurden mit Tabletten eingestellt. Die waren auch nicht teuer. Allerdings hatte mein Kater zum Schluss einen Leber und Nierenschaden. Kann aber nicht sagen ob es von den Tabletten sein kann.

Also Kopf hoch. Creamy hat sicher noch viele schöne Jahre vor sich.

Liebe Grüße Simone + Rasselbande

• Traurig, mein Creamy ist Herzkrank Beitrag #7
Hallo,

ich hab damit zwar direkt keine Erfahrungen, möchte dir aber einfach auch Mut machen, denn das hab ich schon öfter gehört, dass man -wenn man sich dran hält und brav Medikamente nimmt- eine sehr gute Lebenserwartung bei guter Lebensqualität hat.
Ich denke, du wirst sowieso dann in Zukunft darauf achten, dass es deinem Tierchen gut geht und ihn einfach regelmäßig dem Tierarzt vorstellen. Da denke ich, bist du auf einem guten Weg.

Kopf hoch, das klingt wirklich positiv!

Liebe Grüße
Schnuppe

Thema:

Traurig, mein Creamy ist Herzkrank

Traurig, mein Creamy ist Herzkrank - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten