Hallo!
Das letzte mal dass ich hier geschrieben habe war eine Weile her
Ich habe ein mittlerweile 8 Monate altes Kitten, ihr Name ist Nala! Das Problem wegen eins 2. Kittens ist leider kein Schritt weitergekommen, da gibt es ein Thread zu, ich bin immernoch dabei, leider hatte unsere Vermieterin einen Schlaganfall und jetzt ist es noch schwieriger, da das allein für sie bestimmt schon Stress genug ist...
Sie ist sehr verspielt und mag kuscheln nicht so, was total okay ist, Katzen sind ja keine Tiere die da sind um uns zu befriedigen sondern andersrum sind wir dafür da ihnen das zu geben was wir können
Doch ich hab da Fragen bzw schildere einmal kurz was ich gerne Nala einmal beibringen möchte! Falls hier irgendetwas logisch oder moralisch falsch ist nehme ich es niemanden übel da mich zu belehren
Wir spielen sehr oft mit Nala, doch irgendwie bin ich mir immer nie sicher WIE ich richtig mit ihr spielen soll, da wenn ich zb so einen kleinen stoffball der eine Glocke drin hat rum werfe sie so 1 Minute damit spielt doch dann hört sie auf, sie bringt nichts zurück oder etwas ähnliches, ich denke ich muss ihr mal ein Angelspielzeug kaufen damit da sozusagen immer Bewegung drin ist, ich denke alleine macht es ihr nicht so Spaß da muss jemand sein der auch was macht mit dem Spielzeug, obwohl sie manchmal schon sehr sehr lange auch zwischen unseren Spielzeiten auch spielt, Gibt es da Wege ihr vllt beizubringen dass sie sozusagen sachen auch zu mir bringen kann und ich werfe es dann wieder?
Und noch: Nala beißt sehr oft, egal was ich mache sie sieht es nicht als Bestrafung an, und ich möchte jetzt nichts schlimmes machen nur um ihr das beizubringen aber ich habe einfach Angst, da es später sogar noch mehr wehtun wird als jetzt und sogar jetzt hab ich paar kratz oder bissspuren
Das ist zB wenn ich sie streichle, dann mag sie es zu erst aber dann wenn es ihr zu lange ist oder meine Hand so da ist dann beißt sie rein, es passiert nicht sehr sehr oft aber ich verstehe nicht wirklich warum sie das tut
Ich habe generell leider nicht das Gefühl, dass unsere Bindung sehr sehr stark ist wie ich es oft sehe...
Gibt es da etwas wie ich sozusagen für uns beide neu anfangen kann und wir uns nochmal von anfang an nochmal mögen lernen? Ich liebe sie vom ganzen Herzen und am liebsten würde ich sie 24/7 knuddeln, nur wenn es nach ihr ginge gar nicht
Ich bin für alles Wilkommen, Vorschläge, Ratschläge wie ich meinem Kätzchen näher kommen kann und es ihr so leicht wie möglich machen kann
Dankeschön