die Katze hat angst vor den Bartagamen

Diskutiere die Katze hat angst vor den Bartagamen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo guten tag hab ich mir 2 Bartagame geholt die dort hin gestellt wo vorher das katzen zeug stande hab alles nach vorne geschoben und das...
  • die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #1
Connor

Connor

hallo guten tag
hab ich mir 2 Bartagame geholt die dort hin gestellt wo vorher das katzen zeug stande hab alles nach vorne geschoben und das Terrarium hinten hin gestellt und davor dann das katzen zeug stehen nun folgen des problem die katze hat vermut ich mal angst vor den bartagamen das ist nurtürlich nicht gut weil da wo die bartagame sind ist das fressen und klo heisst sie geht nicht mehr dort hin. was mach ich nun hab nicht so viel ahnung von katzen. des wegen sind tipps gerne willkommen

• die Katze hat angst vor den Bartagamen

Anzeige

• die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #2
Hallo Connor,
Hier kannst du eine Menge über Katzen lernen. Les dich mal hier ein wenig ein.
Mein Tipp: stell die Bartagamen an einen anderen Ort und das Katzenzubehör wieder dort hin wo es stand. Katzen möchten gern alles an seinem Platz und kein umgeräumte.
Magst uns ein Foto von ihr zeigen und schreiben wie sie heißt?

• die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #3
Hallo,
mir fällt nur auf: Futter und Klo sollte immer räumlich getrennt sein. Nebeneinander finden Katzen so eklig wie wir auch ;)
Ansonsten hilft nur, den Katzen einen neuen Futterplatz oder den Bartagamen nen anderen Standort finden.

• die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #4
Wenn ich dich richtig gelesen habe, steht jetzt das Terrarium hinter dem Katzenklo und dem Fressen, was bedeutet, dass die Katze vor den Bartagamen fressen und zur Toilette gehen muss. Ganz abgesehen davon, dass, wie bereits geschrieben, fressen und Katzenklo nie nebeneinander stehen dürfen, weil eklig (wir essen ja auch nicht auf dem Klo), wird die Katze ständig mit den neuen Bewohnern konfrontiert. Das geht nicht. Stelle bitte das Terrarium woanders hin und das Fressen und das Klo (getrennt voneinander) zurück. Ob die Bartagamen nicht auch Angst vor der Katze haben, weiß ich nicht, könnte aber auch sein. Hast du nur eine Katze und ist sie Freigängerin oder nur im Haus?

• die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #5
Ich finde jetzt die Infos und die Beschreibung etwas dürftig, um mir da einen Einblick zu verschaffen.

Zu den Problemen auf kätzischer Seite wurden schon gute Ratschläge gegeben. Hast du nur eine Katze?

Auch Agamen haben eine gewisse Anforderung, was die Haltung und vor allem den Standort des Terrariums betrifft. Ich hoffe, du hast dich gut eingelesen, denn Bartagamen brauchen viel Platz und viel Licht. Das Licht muß wärmen, hier gehen LEDs nicht, d.h. immens hohe Stromrechnung. Wie sieht es mit der UV-Versorgung aus? Steht das Terra auf dem Boden? Auch wenn Reptilien wenig Mimik zeigen, sie sind ständigem Stress ausgesetzt, wenn die Katze Zugang zum Terra hat oder alle Beteiligten sich direkt von Angesicht zu Angesicht betrachten können. Stress macht besonders Reptilien sehr krank, denn er schlägt auf den Stoffwechsel.

Ich hoffe, du hast dich schon schlau gemacht, wo der nächste reptilienkundige Tierarzt in der Nähe zu finden ist. Quarantäne? Ausgewogene Ernährung usw. ..... ?

• die Katze hat angst vor den Bartagamen Beitrag #6
Ehrlich gesagt hab ich nur verstanden,dass die TE sich trotz Platzmangel noch mehr Tiere angeschafft hat und nun merkt,dass sowas nicht klappen kann weil keine Planung und Ordnung dahinter !? Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen....

Thema:

die Katze hat angst vor den Bartagamen

die Katze hat angst vor den Bartagamen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten