• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Bisswunde am Schwanz

Diskutiere Kleine Bisswunde am Schwanz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Meine Mietze hat eine kleine Bisswunde am Schwanz (ca. 1cm). Sie benimmt sich auch nicht auffällig oder...
  • Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #1
B

blutengelchen

Huhu! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Meine Mietze hat eine kleine Bisswunde am Schwanz (ca. 1cm). Sie benimmt sich auch nicht auffällig oder sowas aber die Wunde eitert und stinkt. Ich habe jetzt schon ein Kamillentee-umschlag gemacht, weil das desinfizierend wirken soll. Ist es trotzdem notwendig dass ich zum Tierarzt gehe? Meine Eltern denken nämlich, dass das überflüßig ist und fahren mich deswegen nicht hin.
Sollte ich unbedingt zum Tierarzt gehen und heilt es vielleicht ohne weiteres auch alleine?

LG :D

• Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #2
Hallo,

wenn die Wunde Eitert, ab zum Tierarzt, da kann sich sehr schnell eine Sepsis entwickeln und das wird teurer als eine momentane Behandlung und kann auch tödlich ausgehen !!!

So teuer ist es nicht beim Tierarzt, bitte sprich mit deinen Eltern, dass sie Dich morgen zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüße,

Claus

• Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #3
Hallo -

wenn die Wunde eitert und stinkt, ist sie eben nicht nur oberflächlich. Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Es könnte sein, dass, auch wenn die Katze noch nicht auffällig ist, sie Fieber entwickelt und mit AB behandelt werden muß. Und je früher die richtige Behandlung einsetzt (und Umschläge mit Kamillentee gehört für mich nicht unbedingt als ausreichend dazu), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keine langwierige Angelegenheit wird.

LG Saskia

• Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #4
Hallo
Kann mich nur Anschliesen ab zum Tierarzt!!!!!!

• Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #5
Hallo

Hatte das schon mal irgendwo geschrieben. Unser Kater hatte so eine Stelle auch. Wohl eine Bisswunde vom älteren Kater. Es wurde richtig schlimm. Tierarzt hat uns dann gezeigt wie tief das ging. Die Stelle wurde mit AB behandelt, lange vom Tierarzt gespült. Das haben wir dann noch einige Zeit selber gemacht bis die Stelle zugeheilt ist. Das ist nicht harmlos. Schon gar nicht, wenn es bereits eitert und stinkt. Das ist für die Katze auch sehr unangenehm. Würde auf jeden Fall zum Doc fahren.

Liebe Grüße und alles Gute für die Katze wünschen Simone + Rasselbande

• Kleine Bisswunde am Schwanz Beitrag #6
Huhu! danke für die lieben tipps und antworten!!
ich war heute beim Tierarzt und der hat sie ruhiggestellt, das Fell bisschen abrasiert an der stelle und das ausgespült und so. Es war eine Bisswunde. Eine ziemlich große sogar. Das hat man unter dem ganzen Fell gar nich gesehn. Und jetz muss ich ihr tabletten geben und die wunde eincremen.
So, ich werd sie jetz bissl streicheln und warten bis sie aufwacht:)
Danke nochmal!

LG!

Thema:

Kleine Bisswunde am Schwanz

Kleine Bisswunde am Schwanz - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Bisswunden am Schwanz: Hallo zusammen, sorry, dass ich so aushole... :shock: Unser Kater wurde vor ca 2 Wochen von einer anderen Katze in den Schwanz gebissen. :cry...
Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt!: Hallo an alle, ich bin Constantin, hier gehts aber um meinen Kater Rudi. Ich hatte vorher 2 Kater, sind aber beide schon verstorben, Max 18...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Oben Unten