Kater seit 4 Tagen unsauber

  • Autor des Themas Anndi1806
  • Erstellungsdatum
Anndi1806

Anndi1806

16
0
Unser 3 Jahre alter Kater den wir jetzt seit fast 3 Monaten bei uns haben pinkelt seit ein paar Tagen neben sein Klo.
Habe ihm schon 2 Klo's
aufgestellt auf Anraten vom Tierheim aber trotzdem passiert es immer wieder dass er daneben macht.
Zehrt an den Nerven die ständige putzerei.
Wir lassen ihn auch in den Garten aber da macht er sein Geschäft nicht.Er ist vielleicht auch noch unsicher im Garten.
Streu werfe ich nun noch wechseln auf das selbe wie im Tierheim verwendet wurde.
Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen mit dem Problem.
Unsere vorherige Katze war eine Dame da hatte ich das Problem nie zum Glück.
 
08.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
claudiskatzis

claudiskatzis

8.312
371
Mein Rat- TA und mal die Blase und Urin untersuchen lassen...
Ergänzung ()

Und Enzym Reiniger für die bepieselten Stellen nutzen damit der Geruch weg geht
 
Paule

Paule

4.094
68
Hallo, ich würde unbedingt eine urinprobe zum ta bringen und die auf Blasenentzündung und steine untersuchen lassen. sollte ja kein Problem sein eine zu bekommen wenn er eh neben das Klo macht.
ganz frisch eintüten (in eine sterile spritze ziehen am besten) und zum ta damit. sollte , wenn möglich, max 2 std alt sein..
 
N

nero62

6
0
Hello! Konntest du bisher eine Lösung für dein Problem finden?
Wir hatten auch mal ein ähnliches Problem mit unserem Nero. Auf jeden Fall würde ich auch unbedingt mal den Tierarzt kontaktieren wie dir schon empfohlen wurde; wenn das so plötzlich gekommen ist, kann das von einer Erkrankung kommen (war bei uns der Fall, Nero hatte Harnsteine).
Wenn er gesund ist (was ich hoffe), dann kannst du es tatsächlich noch mit dem anderen Streu versuchen. Vielleicht kannst du auch mal kontrollieren, ob das Katzenklo zu beengt steht, da Katzen in der Regel immer auch genügend Fluchtmöglichkeiten möchten.
Das Reinigen ist auf jeden Fall essentiell! Da er sonst immer wieder auf diese Stelle machen wird, z.B. eben mit Enzymreiniger (Reiniger und ein paar weitere Tipps fand ich hier ganz gut beschrieben: Meine Katze (1 1/2 Jahre) geht zwar in das Katzenklo, aber kotet dann daneben. Sie macht das nicht immer und es ist erst seit einiger Zeit, was kann ich tun? - katzenfrage.net).
Ich hoffe, ihr könnt das Problem bald lösen! Alles Gute euch
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.670
205
Oft hilft auch ein größeres geräumigeres Katzenklo..... wenn er ein Stehpinkler ist.... geht es natürlich über den Rand. Ich nutze immer Mörtelwannen.....Hoch genug zum buddeln und da geht nichts über den Rand. Wenn er sich vor das Kaklo setzt... ab zum Tierarzt.

lg
Verena
 
Patentante

Patentante

27.122
192
Was hat denn der TA gesagt? Und welchen Enzymreiniger verwendest Du?
 

Ähnliche Themen