Kira verhält sich irgendwie komisch.........

Diskutiere Kira verhält sich irgendwie komisch......... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meine Kira. Sie lässt die hälfte ihres Futters stehen und ist super schreckhaft zur Zeit :? Mir ist das...
  • Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

ich mache mir sorgen um meine Kira.
Sie lässt die hälfte ihres Futters stehen und ist super schreckhaft zur Zeit :? Mir ist das schon seit zwei Wochen aufgefallen, habe mir da aber nichts weiter bei gedacht. aber langsam mache ich mir wirklich sorgen. Sie frisst nicht mehr ihr Futter sondern geht nach der hälfte. Ich bekomme es nur Abends mit da ich Morgens, nach dem ich ihr Futter gemacht habe auch schon das Haus verlassen muss.
Luna frisst ihr dann den rest weg :twisted: auch wenn ich es wegnehme und es hinstelle wenn Kira da ist. Luna frisst es trotzdem. Ich weiß nicht was ich am bestenmachen kann und versteh auch nicht warum sie so schlecht frisst zur Zeit. :cry: Sonst ist sie die verfressene von den beiden.

Dann ist Kira auch super schreckhaft. Sie erschrickt sie vor jeder kleinigkeit. Geht man mal auf sie zu rennt sie weg oder etwas fällt runter.
Wusch ist sie weg.
Ich weiß nicht wieso sie hat nie schlechte Erfahrungen bei mir gemacht.
Ob es an dem Feuerwerk liegen kann? Wir hatten ein Fest hier und da wurde heftigst geballert. Das war so vor 3-4 wochen.Kira verkroch sich in die kleinste Ecke wo ich dachte da kommt sie nie wieder von alleine raus. :( Ist sie zwar schon aber hat eine Stunde gedauert gedauert. Nun weiß ich nicht ob da eventuell ein zusammenhang besteht?

Ich mach mir halt nur gedanken sie kommt auch nicht mehr so viel kuscheln wie früher. Luna dafür um so mehr. beim spielen von Luna und Kira ist mir auch aufgefallen das Luna, Kira oftmals scharf anfaucht auch wenn Kira nur an ihr vorbei geht. Muss ich mir da sorgen machen?

Sonst benehmen sich die zwei normal. Kira Spielt, begrüßt mich etc. Da kann ich keine Veränderung feststellen. Nur halt die oben beschriebenen Sachen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Wegen der Fresserrei mach ich mir zu Zeit die größten sorgen.

Ich Danke Euch schon im voraus.

Liebe Grüße Schnurzi

P.S. in Meiner Wohnung habe ich auch nix verändert.

• Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #2
Ist Kira die Rangniedere von den beiden?
Könnte es sein, das sie von Luna "untergebuttert" wird?

Und vor allem- Hat Kira abgenommen? Sicher ist sicher, stell sie einem Tierarzt vor und lass sie gründlich durchchecken. Möglicherweise hat sie Schmerzen, dabei ziehen Katzen sich typischerweise zurück und haben weniger Appetit.

Ich kann mir hier aber auch gut vorstellen, das es psychischer Natur ist- Aber eben erst nach der Bestätigung, das die Katze körperlich gesund ist.

Es erinnert mich ein wenig an unseren Odin letzte Woche.
Mir war die ganze Zeit völlig unerklärlich, wie so er plötzlich so extrem ängstlich und schreckhaft war und auch recht schlecht frass.

Heute morgen um 5 bekam ich die Antwort.
Er muss beim ersten echten Rangkampf mit Ares (in unserer Abwesenheit) gegen Ares verloren haben und war danach total durch den Wind. Heute morgen hat er sich heftigst prügelnd und katerheulend an Ares "gerächt" und gewonnen. Seitdem ist er total entspannt, als sei nie was gewesen und hat morgens reingehauen wie ein Scheunendrescher.

Ist bei euch vielleicht irgendwas im Gange?

• Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #3
Hallo Aiur,

Kira war immer die Chefin von den beiden.
Und zur Zeit habe ich das Gefühl das Luna ihr den Posten abgerannt hat.
Kira hat nicht abgenommen, genaueres kann ich aber erst sagen wenn unsere Waage wieder geht muss Baterien kaufen gehen.

Kira lässt ja auch mit sich schmusen nur muss ich zu ihr gehen nicht umgekehrt. Sonst benimmt sie sich auch normal nur halt die schreckhaftigkeit und das sie weniger Frisst.

Hier gab es gestern mal einen kleinen kampf; Kira ist aber abgehauen.
Aber weiß ja nicht was tagsüber so hier passiert. Zur Zeit liegt Luna auch in Ihrem sesselm im Wohnzimmer und Kira in der Küche. Auch neu.
Wir haben aber gerade gespielt und geschmust. Also da ist nix neues.

Meinst du nicht das es was mit dem Feuerwerk zu tun haben könnte?
Das habe ich in Erwägung gezogen und wie du auch die rangordnung. ich wollte das mit dem Fressen jetzt noch übers Wochenende beobachten und wenn sie jede Mahlzeit stehen lässt (die hälfte davon) dann werde ich mit ihr zum Tierarzt fahren das ist keine Frage.

• Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #4
Wenn sie nach 4 Wochen immer noch vom Feuerwerk schockiert ist, muss sie schon ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz extremes Sensibelchen sein.

So wie du es schilderst, würde ich meinen, ihr ist mehr oder weniger "sanft" der obere Rang abgelaufen worden, und damit kommt sie einfach noch nicht zurecht.

Da muss gar keine Gewalt zugehen, in Katzenköpfchen gehen manchmal seltsame Dinge vor sich, und sie verhalten sich manchmal doch menschlicher als man ihnen zutrauen würde.

Wie gesagt- unser Odin hatte auch letzte Woche so eine "depressive Phase", weil Ares ihn besiegt hatte und quasi kurz davor war, ihn zu überspringen.

Nun, er hat das heute morgen bereinigt und jetzt ist wieder gut, aber die ganze Woche über war er ein völlig anderes Tier als sonst, rannte bei jedem Schritt in seine Richtung durch die ganze Wohnung weg.
War aber trotzdem ganz normal und schmusig, wenn man ihn im knien lockte.

• Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #5
na das kann gut sein. Mit dem Rang ablaufen.
Sonst war Kira immer die Taffe von beiden.
Immer so ein Hans Dampf in allen gassen. ABer mal sehen
ob sie sich ihren Rang zurück holt.

Aber um das fressen brauch ich mir keine Sorgen machen?
Meinst du auch das legt sich wieder oder sollte ich das lieber
beobachten? In Kira's Mäulchen konnte ich so jetzt nix fest stellen.

Liebe Grüße Anne

• Kira verhält sich irgendwie komisch......... Beitrag #6
Beobachte es, und wenn es Montag immer noch nicht anders ist, und sie schlecht friss, geh lieber mit ihr zum Tierarzt.

Thema:

Kira verhält sich irgendwie komisch.........

Kira verhält sich irgendwie komisch......... - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Oben Unten