Hallo Zusammen
Tja, leider lag es wohl doch nicht ausschließlich an den Zähnen.
Feivels Gangbild wurde in den letzten Wochen wieder schlimmer. Er läuft sehr staksig und lahmt teilweise auf beiden Hinterbeinen. :-( Ich leide sehr mit ihm und bekomme manchmal richtig Angst um ihn.
Er hat ja jetzt schon seit über einem Jahr tgl Metacam (zusätzlich Grünlippmuschel und Kollagen) erhalten und ich dachte, dass evtl ein Gewöhnungseffekt vorliegt. Seine Nierenwerte lassen wir ca alle drei Monate überprüfen und die sind, auch ganz aktuell, top.
Wir haben ihn erneut röntgen lassen und leider ist der Befund schlimmer geworden, die Verknöcherung schreitet voran. Dieser Prozess ist leider sehr schmerzhaft
Außerdem hat er rechts und links, etwas unterhalb der Brustwirbelsäule deutliche "Verdickungen" oder Knoten, die ich spüren kann. An den Stellen steht auch das Fell etwas ab.
Mein Tierarzt sagt, dass das Muskelverspannungen sind, aufgrund der Schonhaltung.
Die Medikation wurde jetzt verändert von Metacam auf Cortison. Er bekommt seit letztem Freitag, jeden zweiten Tag eine 0,5mg Tablette. Ich habe zwar das Gefühl, dass er etwas munterer ist, aber das Gangbild ist nach wie vor schlecht.
Mein Tierarzt hat ihn auch mit Lidocain gequaddelt, aber auch das hat keine Wirkung gezeigt.
Ich habe gerade noch meine Telefonnummer in der Tierklinik hier in RE hinterlassen und warte auf einen Rückruf, da sie dort auch Physiotherapie anbieten.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Physiotherapie bei Katzen?
Oder hat noch wer eine Idee zur Schmerztherapie?
Liebe Grüße
Melanie