Diskutiere Was ist mir Balu los?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einen Rat geben??
Bisher war es bei uns immer so: Geschwisterpaar Mia und Balu, 2 Jahre alt...
-
-
Was ist mir Balu los?? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, einen Rat geben??
Bisher war es bei uns immer so: Geschwisterpaar Mia und Balu, 2 Jahre alt, Wohnungskatzen lebten ein anscheinend glückliches Leben hier mit mir zusammen. Beide tobten herum, machten die witzigsten Dinge und hatten anscheinend echt Spaß am Leben. Balu war von beiden immer der aktivere und frechere, Mia war eher klein schüchter und zurückhaltend. Okay..wenn Balu zum spielen aufforderte wurde auch mitgemacht.
Seit einiger Zeit ist es so, dass eher Mia die fittere ist, mehr herumdüst und Blödsinn macht (vorhin: gewagter Sprung auf Kleiderschrank .. Staubwolke.. bisher waren sie da noch nicht oben... ertsmal stolzes Herumlaufen.. dann: PANIK wie komme ich wieder runter... der Schrank ist echt hoch. Inzwischen ist sie mit einem gewagten Sprung aufs Bett (samt Staubflocken *prima*) wieder unten!). Balu stattdessen strolcht durch die Wohnung, Schwanz wibbelt zwar hin und her, aber er "jammert" nur vor sich hin. Es zerreisst mir echt das Herz wenn ich das so höre. Irgendwie kann oder will er grade nix mit sich anfangen können. Es ist echt nicht schön ihm zuhören zu müssen mit seinen kläglichen MMIIAAUU. Wenn ich dann mit ihm spielen will ist das auch nicht das richtige... hmmm nee... da wird mal kurz in und her gestupst aber sonst nix...
ich mache mir echt Sorgen... grade jetzt wo ich Uralub habe fällt mir dieses Verhalten extrem auf. Sonst muss ich morgens aus dem Haus und krieg das womöglich nicht so mit. Diese Jammeranfälle hat er nämlich meistens Morgens/Vormittags und Spätnachmittag. Schlafen und schmusen und kuscheln ist kein Problem.. das geht ohne Miiaaauu!
Habt ihr ne Idee was den kleinen grade so umtreibt? Muss ich mir Sorgen machen? Oder mal zum Tierarzt?? Hilfe bitte!
Lieber Gruß von
Claudia
P.S. Wie fügt man hier eigtl. Bilder ein? Dann würd ich euch meine beiden mal vorstellen...[/img]
-
-
Was ist mir Balu los?? Beitrag #2
Mein Perser (1 Jahr) sitzt auch oft irgendwo rum und brüllt. Einfach so, ohne Anlass, Sinn und Verstand. Und zwar LAUT. Meine Alten haben das nie gemacht. Mieze hat zwar auch ein lautes Organ, wenn das Futter nicht schnell genug kommt, aber halt nur kurze Zeit und vor allem: da kenne ich den Grund. Warum der kleine KAter diesen Terz macht, kann ich mir leider nicht erklären. Ich denke mir halt, er kreischt seine überschiessende Lebensfreude raus.
Echte Sorgen musste ich mir bei meinen Katzen bisher immer dann machen, wenn sie verdächtig ruhig sind. Entweder machen sie dann unheilvollen Blödsinn oder, wenn sie sich dabei noch verstecken und gar nicht anfassen lassen wollen, sind sie krank.
-
-
Was ist mir Balu los?? Beitrag #3
also ich würde ihn beim Tierarzt vorstellen und keine Spekulationen von Forenmitgliedern abwarten, wenn alles Organische ausgeschlossen ist, wären Ratschläge aus einem Forum angebracht, aber so wäre mir das zu Suspekt.
-
-
Was ist mir Balu los?? Beitrag #4
schließe mich an...das kann viele gründe haben und ein Tierarzt kann Dir das am besten sagen.
-
-
Was ist mir Balu los?? Beitrag #5
Danke!!
Hallo ihr!
Danke für euren prompten Antworten. Oh man.. natürlich. wieso muss ich es mir erst sagen lassen daß ich zum Tierarzt gehen sollte.. sicher ist sicher... naja egal. Ich war auf jeden Fall vorhin noch da. Also.. organisch ist mit dem Tiger alles okay. Nix festgestellt. Es scheint so zu sein, dass eine von mir durchgeführte Flohbehandlung vor 2 Wochen nicht allumfassend gewirkt hat und Balu anscheinend immer noch von dem einen oder anderen Tierchen geärgert wird. Ich war mir sicher alles richtig gemacht zu haben und wenn ich ihn gekämmt habe, waren auch keine Tiere zu finden. Heute beim Arzt dann hat der Doc doch tatsächlich noch einen lebenden gesichtet. Der schien zwar sichtbar angeschlagen aber wohl noch aktiv. Kann auch sein, dass sich in meiner Wohnung noch welche tummeln *PRIMA!!* ... Also.. wir haben auf jeden Fall jetzt erstmal einen Wohnungsgroßputz hinter uns... der Staubsaugerbeutel ist schon draußen im Container und alles waschbare liegt unten im Keller in und neben der Waschmaschine. In 10 Tagen kriegt Balu dann nochmal eine höher dosierte Flohbekämpfung und ein Wurmmittel hinterher. Dann sollte es vorbei sein. Wenn sich dann noch Tierchen gezeigt haben muss meine Wohnung heftiger dran glauben..d ann wird mit Chemie gearbeitet und gefoggert. Bin ich aber nicht scharf drauf. Der Tierarzt ist aber zuversichtlich und meint er denkt es ist spätestens mit dem nächsten Flohbekampf erledigt und dann wird auch Balus sonstige Laune wieder steigen! Ach mensch.. der ist so lieb der Doc!!!
So.. wollte euch das nur mal eben mitteilen... und Danke nochmal für eure Antworten!!
Thema:
Was ist mir Balu los??