Katze nagt alles mögliche an...

Diskutiere Katze nagt alles mögliche an... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal wieder einen Rat... Ich hab jetzt seit längerem beobachtet das Pepsi alles möglich annagt. Ob es Papiertüten...
  • Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #1
maincoonie

maincoonie

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder einen Rat...
Ich hab jetzt seit längerem beobachtet das Pepsi alles möglich annagt. Ob es Papiertüten, Teppiche, Deko Artikel u.v.m sind.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man ihr das abgewöhnen kann?

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #2
Wie alt ist sie denn? Hat sie Beschäftigung? Einen Spielgefährten?

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #3
Ja, sind zu zweit und verstehen sich auch super.
Sie ist noch relativ jung ist jetzt 8 Monate alt.

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #4
Evtl ist sie noch im Zahnwechsel?

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #5
Den hatte sie schon.. sie ist auch generell eine ziemlich wuselige und spielt eigentlich den ganzen Tag

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #6
Vielleicht fehlt ihr doch etwas beschäftigung?
Wie reagierst du denn wenn sie zum nagen anfängt? Vielleicht bekommt sie dadurch aufmerksamkeit?

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #7
Meistens rufe ich dann nur ihren Namen oder ich geh hin und Stell das „benagte“ Objekt weg.
Aber sie bekommt an sich sehr viel Aufmerksamkeit und wir spielen auch sehr viel mit den beiden

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #8
Schiere Langeweile behaupte ich mal, ich hoffe du hast alle elekrischen Kabel gesichert,denn die Gefahr ist schon gegeben ,dass sie da auch noch dran geht. Was ist mit Spielzeug?...du kannst ja wohl kaum den ganzen Tag anwesend sein und betüteln….

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #9
Ich denke auch dass sie noch im Zahnwechsel ist oder sie hat vielleicht Probleme mit den Zähnen?

LG Pia

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #10
Das Stimmt!
Aber wir haben viel Spielzeug, mit dem sie sich auch beschäftigt.
Unter anderem kleine Bälle, Stoff Mäuse und auch Knobel Spielzeuge aus Holz und Holzkugeln...

Aber dass sie Probleme mit den Zähnen haben könnte, daran hab ich gar nicht gedacht! Dann werd ich wohl mal zum Tierarzt und das Checken lassen...
Danke schonmal :)

• Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #11
  • Katze nagt alles mögliche an... Beitrag #12
Thema:

Katze nagt alles mögliche an...

Katze nagt alles mögliche an... - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten