Katze nagt alles mögliche an...

maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder einen Rat...
Ich hab
jetzt seit längerem beobachtet das Pepsi alles möglich annagt. Ob es Papiertüten, Teppiche, Deko Artikel u.v.m sind.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man ihr das abgewöhnen kann?
 
15.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nagt alles mögliche an... . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.773
Reaktionen
1.693
Wie alt ist sie denn? Hat sie Beschäftigung? Einen Spielgefährten?
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Ja, sind zu zweit und verstehen sich auch super.
Sie ist noch relativ jung ist jetzt 8 Monate alt.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.773
Reaktionen
1.693
Evtl ist sie noch im Zahnwechsel?
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Den hatte sie schon.. sie ist auch generell eine ziemlich wuselige und spielt eigentlich den ganzen Tag
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.773
Reaktionen
1.693
Vielleicht fehlt ihr doch etwas beschäftigung?
Wie reagierst du denn wenn sie zum nagen anfängt? Vielleicht bekommt sie dadurch aufmerksamkeit?
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Meistens rufe ich dann nur ihren Namen oder ich geh hin und Stell das „benagte“ Objekt weg.
Aber sie bekommt an sich sehr viel Aufmerksamkeit und wir spielen auch sehr viel mit den beiden
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.254
Reaktionen
495
Schiere Langeweile behaupte ich mal, ich hoffe du hast alle elekrischen Kabel gesichert,denn die Gefahr ist schon gegeben ,dass sie da auch noch dran geht. Was ist mit Spielzeug?...du kannst ja wohl kaum den ganzen Tag anwesend sein und betüteln….
 
Puschel_92

Puschel_92

Beiträge
3.414
Reaktionen
53
Ich denke auch dass sie noch im Zahnwechsel ist oder sie hat vielleicht Probleme mit den Zähnen?

LG Pia
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Das Stimmt!
Aber wir haben viel Spielzeug, mit dem sie sich auch beschäftigt.
Unter anderem kleine Bälle, Stoff Mäuse und auch Knobel Spielzeuge aus Holz und Holzkugeln...

Aber dass sie Probleme mit den Zähnen haben könnte, daran hab ich gar nicht gedacht! Dann werd ich wohl mal zum TA und das Checken lassen...
Danke schonmal :)
 
maincoonie

maincoonie

Beiträge
70
Reaktionen
11
Könnte es vielleicht auch neben gesundheitlichen Problemen auch so was sein?
https://haustiger.info/pica-syndrom-katze/
Vielleicht findest du da ähnliche Verhaltensmuster?
Das würde auf jeden Fall zu ihr passen..
In dem Link ist ja auch der Punkt aufgeführt, das dass oft bei Katzen, die früh von ihrer Mutter getrennt wurden, auftritt und das war bei Pepsi ja auch der Fall..
 

Schlagworte

katze nagt an

Ähnliche Themen