Katze nagt alles mögliche an...

maincoonie

maincoonie

67
9
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal wieder einen Rat...
Ich hab
jetzt seit längerem beobachtet das Pepsi alles möglich annagt. Ob es Papiertüten, Teppiche, Deko Artikel u.v.m sind.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man ihr das abgewöhnen kann?

15.01.2019
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
_hannibal_

_hannibal_

8.922
317
Wie alt ist sie denn? Hat sie Beschäftigung? Einen Spielgefährten?

maincoonie

maincoonie

67
9
Ja, sind zu zweit und verstehen sich auch super.
Sie ist noch relativ jung ist jetzt 8 Monate alt.

maincoonie

maincoonie

67
9
Den hatte sie schon.. sie ist auch generell eine ziemlich wuselige und spielt eigentlich den ganzen Tag

_hannibal_

_hannibal_

8.922
317
Vielleicht fehlt ihr doch etwas beschäftigung?
Wie reagierst du denn wenn sie zum nagen anfängt? Vielleicht bekommt sie dadurch aufmerksamkeit?

maincoonie

maincoonie

67
9
Meistens rufe ich dann nur ihren Namen oder ich geh hin und Stell das „benagte“ Objekt weg.
Aber sie bekommt an sich sehr viel Aufmerksamkeit und wir spielen auch sehr viel mit den beiden

G

GigaSet

2.316
43
Schiere Langeweile behaupte ich mal, ich hoffe du hast alle elekrischen Kabel gesichert,denn die Gefahr ist schon gegeben ,dass sie da auch noch dran geht. Was ist mit Spielzeug?...du kannst ja wohl kaum den ganzen Tag anwesend sein und betüteln….

Puschel_92

Puschel_92

3.357
35
Ich denke auch dass sie noch im Zahnwechsel ist oder sie hat vielleicht Probleme mit den Zähnen?

LG Pia

maincoonie

maincoonie

67
9
Das Stimmt!
Aber wir haben viel Spielzeug, mit dem sie sich auch beschäftigt.
Unter anderem kleine Bälle, Stoff Mäuse und auch Knobel Spielzeuge aus Holz und Holzkugeln...

Aber dass sie Probleme mit den Zähnen haben könnte, daran hab ich gar nicht gedacht! Dann werd ich wohl mal zum TA und das Checken lassen...
Danke schonmal :)

maincoonie

maincoonie

67
9
Könnte es vielleicht auch neben gesundheitlichen Problemen auch so was sein?
https://haustiger.info/pica-syndrom-katze/
Vielleicht findest du da ähnliche Verhaltensmuster?
Das würde auf jeden Fall zu ihr passen..
In dem Link ist ja auch der Punkt aufgeführt, das dass oft bei Katzen, die früh von ihrer Mutter getrennt wurden, auftritt und das war bei Pepsi ja auch der Fall..

Schlagworte

katze nagt an

Neueste Beiträge