Raufereien wegen Geruch

Diskutiere Raufereien wegen Geruch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze wurde am Montag operiert, ihr wurde die Gebärmutter entfernt. Gestern hat die jüngere Katze sie plötzlich extremst angegriffen...
  • Raufereien wegen Geruch Beitrag #1
G

Gast50192

Gast
Hallo,
meine Katze wurde am Montag operiert, ihr wurde die Gebärmutter entfernt. Gestern hat die jüngere Katze sie plötzlich extremst angegriffen, es wird nur noch gebrummt.
Sie sind jetzt getrennt, gerade eben probiert sie wieder zusammenzuführen, doch wieder das gleiche. Extremer angriff mit krallen, schreien, fauchen. Was sollen wir noch tun? Das kann so nicht weitergehen.

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #2
Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum, schön das du dich angemeldet hast.

Es ist leider ein bekanntes Problem, dass Katzen die sich vorher verstanden haben, plötzlich mit Aggression reagieren wenn die andere vom Tierarzt oder aus der Tierklinik kommt.
Ich würde die Beiden erst einmal getrennt lassen, bis sich das operierte Tier vollkommen erholt hat.
Hast du die Möglichkeit eine Gittertür einzubauen. Das könnte helfen.
Manchmal reicht es schon die Katze mit einem getragenen T-Shirt abzurubbeln, damit der fremde Geruch verschwindet.
Ansonsten könntest du versuchen Feliway-Friends einzusetzen. Dies ist ein Duftstoff der zur Entspannung der Katzen beiträgt.
Ich drücke die Daumen, dass sich die Zwei schnell wieder vertragen.

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #3
Hallo,
Herzlich Willkommen im Forum, schön das du dich angemeldet hast.

Es ist leider ein bekanntes Problem, dass Katzen die sich vorher verstanden haben, plötzlich mit Aggression reagieren wenn die andere vom Tierarzt oder aus der Tierklinik kommt.
Ich würde die Beiden erst einmal getrennt lassen, bis sich das operierte Tier vollkommen erholt hat.
Hast du die Möglichkeit eine Gittertür einzubauen. Das könnte helfen.
Manchmal reicht es schon die Katze mit einem getragenen T-Shirt abzurubbeln, damit der fremde Geruch verschwindet.
Ansonsten könntest du versuchen Feliway-Friends einzusetzen. Dies ist ein Duftstoff der zur Entspannung der Katzen beiträgt.
Ich drücke die Daumen, dass sich die Zwei schnell wieder vertragen.
Dankeschön. Sie ist auch schon relativ fit, kann laufen, essen und alles. Sie wollte gern zur anderen Katze hin, doch dann kam der Angriff wieder. Abgerubbelt haben wir schon, es ist wahrscheinlich der Geruch von der Desinfektion nehme ich an, denn wir waren schon oft beim Tierarzt, aber so etwas kam noch nie vor. Sie sind heute schon den zweiten Tag getrennt, wie lange geht das denn gut? Ich kann sie nicht ewig trennen, die angriffslustige Katze wehrt sich und möchte stets zur kranken.

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #4
Klar die operierte Katze weiß natürlich jetzt überhaupt nicht was los ist und kann sich das Verhalten der "Freundin" nicht erklären.
Eine blöde Situation.
Wenn sie erst zwei Tage getrennt sind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Versuch es doch einmal mit Feliway.
Du könntest auch beiden Zylkene geben. Das sind Tabletten aus Milchprotein die auch eine beruhigende Wirkung auf Katzen haben, ohne dass man die Chemiekeule schwingen muss.
Müssen die operierte Katze noch einmal zum Tierarzt? Du könntest (wenn es möglich ist) dann beide Katzen mitnehmen. Das könnte das Problem lösen.

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #5
Klar die operierte Katze weiß natürlich jetzt überhaupt nicht was los ist und kann sich das Verhalten der "Freundin" nicht erklären.
Eine blöde Situation.
Wenn sie erst zwei Tage getrennt sind würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Versuch es doch einmal mit Feliway.
Du könntest auch beiden Zylkene geben. Das sind Tabletten aus Milchprotein die auch eine beruhigende Wirkung auf Katzen haben, ohne dass man die Chemiekeule schwingen muss.
Müssen die operierte Katze noch einmal zum Tierarzt? Du könntest (wenn es möglich ist) dann beide Katzen mitnehmen. Das könnte das Problem lösen.
Sie ist nun kastriert, der Tierarzt meinte, das wäre die Lösung des Problems, doch es geht weiter. Beruhigungstropfen haben wir auch schon gegeben. Nichts hilft..

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #6
Der Hormonhaushalt muss sich ja auch noch regulieren bei der Katze, dass dauert etwas.

Gab es denn vorab auch so Probleme zwischen den beiden, da du schriebst der Doc meinte, das wäre die Lösung des Problems?

• Raufereien wegen Geruch Beitrag #7
Der Hormonhaushalt muss sich ja auch noch regulieren bei der Katze, dass dauert etwas.

Gab es denn vorab auch so Probleme zwischen den beiden, da du schriebst der Doc meinte, das wäre die Lösung des Problems?
Vorher gab es nie Probleme, sie leben seit 7 Jahren zusammen. Naja gut, die besten Freunde sind sie nicht, oft wurde mal kurz gerauft, aber mehr aus spielerischen Gründen. So etwas Schlimmes gab es noch nie.
Der heutige Tag nach der Kastration verlief ganz ruhig, ich denke dass es sich langsam wieder einpegelt. Danke für die lieben antworten!!

Thema:

Raufereien wegen Geruch

Raufereien wegen Geruch - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten