28.10.2005 frage zu unserer fütterung! Beitrag #1 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 unser kater 7 jahre hat große probleme mit entzündungen im mundraum. diese verschwinden ein par wochen und sind dann wieder da. haben schon 4ärzte aufgesucht. wir haben versucht seine ernährung um zu stellen, aber er hat oft bei dosenfutter/trockenfutter mit schmerzen reagiert. zur zeit geben wir ihm putenleber/herzen/hähnchenbrust/tuhnfisch. dieses dann mal roh mal gekocht und er liebt es. dazu ab und zu katzenmilch, und ab und zu auch rind. nun fragen wir uns ob es zu einseitig auf dauer ist???
unser kater 7 jahre hat große probleme mit entzündungen im mundraum. diese verschwinden ein par wochen und sind dann wieder da. haben schon 4ärzte aufgesucht. wir haben versucht seine ernährung um zu stellen, aber er hat oft bei dosenfutter/trockenfutter mit schmerzen reagiert. zur zeit geben wir ihm putenleber/herzen/hähnchenbrust/tuhnfisch. dieses dann mal roh mal gekocht und er liebt es. dazu ab und zu katzenmilch, und ab und zu auch rind. nun fragen wir uns ob es zu einseitig auf dauer ist???
28.10.2005 frage zu unserer fütterung! Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi, wenn Du nur roh fütterst, brauchst Du so diverse Zusatzstoffe, wenn ich das richtig verstanden habe. Gib mal BARF oder barfen in die Suche ein, da findest Du sicherlich so einiges zum Thema. Kann da selbst nicht allzuviel zu sagen, weil ich darüber nicht informiert bin. Wie, und die Tierärzte wissen nicht, woran's liegt? Na prima... :evil: Ich hoffe, irgendwer hier weiss Rat! LG, Steffi
Hi, wenn Du nur roh fütterst, brauchst Du so diverse Zusatzstoffe, wenn ich das richtig verstanden habe. Gib mal BARF oder barfen in die Suche ein, da findest Du sicherlich so einiges zum Thema. Kann da selbst nicht allzuviel zu sagen, weil ich darüber nicht informiert bin. Wie, und die Tierärzte wissen nicht, woran's liegt? Na prima... :evil: Ich hoffe, irgendwer hier weiss Rat! LG, Steffi
28.10.2005 frage zu unserer fütterung! Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, zum Thema barfen kann ich nicht viel sagen, aber Entzündungen im Mundraum treten oft bei FIV auf, habt ihr einen Bluttest machen lassen? Liebe Grüße, Claus
Hi, zum Thema barfen kann ich nicht viel sagen, aber Entzündungen im Mundraum treten oft bei FIV auf, habt ihr einen Bluttest machen lassen? Liebe Grüße, Claus
28.10.2005 frage zu unserer fütterung! Beitrag #4 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 ja, haben so ziemlich jeden test machen lassen.
28.10.2005 frage zu unserer fütterung! Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Schliesst "so ziemlich jeder Test" auch den auf FIV/Katzenaids mit ein? Nicht abheilende Entzündungen im Mundraum sind schon ein Symptom, das bei FIV sehr häufig auftritt. Es könnte auch eine hartnäckige Herpesinfektion sein.
Schliesst "so ziemlich jeder Test" auch den auf FIV/Katzenaids mit ein? Nicht abheilende Entzündungen im Mundraum sind schon ein Symptom, das bei FIV sehr häufig auftritt. Es könnte auch eine hartnäckige Herpesinfektion sein.