frage zu unserer fütterung!

Diskutiere frage zu unserer fütterung! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; unser kater 7 jahre hat große probleme mit entzündungen im mundraum. diese verschwinden ein par wochen und sind dann wieder da. haben schon 4ärzte...
  • frage zu unserer fütterung! Beitrag #1
B

bolle

unser kater 7 jahre hat große probleme mit entzündungen im mundraum.
diese verschwinden ein par wochen und sind dann wieder da.
haben schon 4ärzte aufgesucht.
wir haben versucht seine ernährung um zu stellen, aber er hat oft bei dosenfutter/trockenfutter mit schmerzen reagiert.
zur zeit geben wir ihm putenleber/herzen/hähnchenbrust/tuhnfisch.
dieses dann mal roh mal gekocht und er liebt es.
dazu ab und zu katzenmilch, und ab und zu auch rind.

nun fragen wir uns ob es zu einseitig auf dauer ist???

• frage zu unserer fütterung! Beitrag #2
Hi,
wenn Du nur roh fütterst, brauchst Du so diverse Zusatzstoffe, wenn ich das richtig verstanden habe. Gib mal BARF oder barfen in die Suche ein, da findest Du sicherlich so einiges zum Thema. Kann da selbst nicht allzuviel zu sagen, weil ich darüber nicht informiert bin.

Wie, und die Tierärzte wissen nicht, woran's liegt? Na prima... :evil:
Ich hoffe, irgendwer hier weiss Rat!

LG,
Steffi

• frage zu unserer fütterung! Beitrag #3
Hi,

zum Thema barfen kann ich nicht viel sagen, aber Entzündungen im Mundraum treten oft bei FIV auf, habt ihr einen Bluttest machen lassen?

Liebe Grüße,

Claus

• frage zu unserer fütterung! Beitrag #4
ja, haben so ziemlich jeden test machen lassen.

• frage zu unserer fütterung! Beitrag #5
Schliesst "so ziemlich jeder Test" auch den auf FIV/Katzenaids mit ein?

Nicht abheilende Entzündungen im Mundraum sind schon ein Symptom, das bei FIV sehr häufig auftritt.

Es könnte auch eine hartnäckige Herpesinfektion sein.

Thema:

frage zu unserer fütterung!

frage zu unserer fütterung! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kleine zähe Mineli (Fiv +) – Die Kraft sich nicht unterkriegen zu lassen *Verm. D-weit: Wieviel Schmerz kann ein Lebewesen ertragen, bevor es sich aufgibt? Mineli kann diese Frage beantworten. Sie war Streunerin und fiel Menschen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten