Hilfe

• Autor des Themas LeniBayer
  • Erstellungsdatum
L

LeniBayer

Reaktionen
0
Hey Leute ich hab ne lang Haar Katze die derzeit Durchfall hat...er hat sich sein popo voll so verkackt das nix mehr geht ich wollte ihn jetz am hintern scheren aber er hält nicht still...habt ihr Tipps ? Wie ich wenigstens den ehm Loch wenigstens frei bekomme bis mein Freund kommt...feuchter Waschlappen bringt leider nix

Patentante

Patentante

Reaktionen
687
lass es wie es ist bis ihr zu zweit seid. Das verletzungsrisiko ist viel zu groß.

L

LeniBayer

Reaktionen
0
Mein Freund kommt erst morgen 😔 naja dann wohl weiter mit Waschlappen versuchen

abvz

abvz

Patin
Reaktionen
273
Wenn möglich in der Wanne oder Dusche und dann den Lappen schön nass machen.

Hat sie denn schon länger Durchfall? Klingt ja so als wäre es schon ziemlich flüssig?

L

LeniBayer

Reaktionen
0

Hat sie denn schon länger Durchfall? Klingt ja so als wäre es schon ziemlich flüssig?
Seit 3 Tagen...ist aber auf Grund von Medikamenten deswegen kann man wohl nichts machen außer es ihm so gemütlich wie möglich zu machen
Ergänzung ()

Er geht leider nicht in die Wanne da er früher nie gebadet wurde bleibt mir nur übrig immer zum Wasserhahn zu renn😀

abvz

abvz

Patin
Reaktionen
273
Na ich meinte eher wegen richtig schön lassen Lappen, das tropft ja auch. Aber irgendwie Zeitung unterlegen sollte auch funktionieren.

Wenn ihr mal wieder beim Tierarzt seid bitte den auch das zu "frisieren" und lass Die Tipps geben. Viele Langhaarkatzen haben eine Popofrisur.;)

L

LeniBayer

Reaktionen
0
Na ich meinte eher wegen richtig schön lassen Lappen, das tropft ja auch. Aber irgendwie Zeitung unterlegen sollte auch funktionieren.

Wenn ihr mal wieder beim Tierarzt seid bitte den auch das zu "frisieren" und lass Die Tipps geben. Viele Langhaarkatzen haben eine Popofrisur.;)
Ja er hat ja sonst nirgends was kein Filz und nichts nur sein hintern ist schwierig wir gehen ab nächsten Monat auch zum „katzenfrisör“ allerdings lassen wir nur den hintern rasieren der Rest soll lang bleiben

abvz

abvz

Patin
Reaktionen
273
Das ist dann die anti 80s Frisur nicht Vokuhila sondern Volahiku. :LOL:

L

LeniBayer

Reaktionen
0
Wenn er sie hat bekommst ein Bild 😂

Patentante

Patentante

Reaktionen
687
3 Tage ist natürlich arg lang. Ich würds mit auswaschen versuchen. Und ansonsten Augen und Nase so gut es geht zumachen.
Hast Du eine "stumpfe Schere"? (also vorne rund mein ich eigentlich). Damit würde ich es evtl. noch versuchen. Aber im Zweifel bevors ein Unglück gibt lieber damit leben.

Schaefchen2310

Schaefchen2310

Reaktionen
227
Wenn meine mal Durchfall haben, stelle ich sie in die Badewanne mit den Vorderfüßen auf den Rand, fixiere sie mit der Linken Hand und brause sie mit rechts mit warmem Wasser ab. Ist nicht schön aber funktioniert ganz gut...

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
964
Huhu!
Eine weitere Idee habe ich nicht, aber...
Seit 3 Tagen...ist aber auf Grund von Medikamenten deswegen kann man wohl nichts machen außer es ihm so gemütlich wie möglich zu machen
...ich würde Dir empfehlen (wenn es okay ist), die Darmflora aufzubauen.:)
Bei meinen Katern funktioniert das super mit dem gekochten Sirup der Ulmenrinde.
Allerdings muss dieser Sirup zeitversetzt gegeben werden, da die Aufnahme der Medikamente verhindert/verzögert werden kann.

Das ist dann die anti 80s Frisur nicht Vokuhila sondern Volahiku. :LOL:
:g020::g020:
Made my Day!

L

LeniBayer

Reaktionen
0
Okey schwarzer Balken ist in mein kopf😂 Okey Danke wegen dieser ulmenrinde werd ich am Montag meine Tierärztin mal fragen danke euch und Danke für den Lacher 😀

Neueste Beiträge