Trockene, rissige Pfotenballen im Winter
Diskutiere Trockene, rissige Pfotenballen im Winter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
unser Luggi ist ja ein Frischluftfanatiker und friert eigentlich nie in seinem Plüsch.
So auch nicht bei den aktuellen - 10...
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
unser Luggi ist ja ein Frischluftfanatiker und friert eigentlich nie in seinem Plüsch.
So auch nicht bei den aktuellen - 10 Grad.. Er sitzt stundenlang im Garten und schaut Vögel; manchmal denken wir, er ist schon festgefroren...
Jetzt fiel uns auf, dass seine Pfotenballen rissig und sehr trocken sind. Kann man das pflegen? Blutig ist nichts. Im alten Thread habe ich von Butter oder Olivenöl gelesen. Sinnvoll? Abschlecken und im Haus verteilen wird unsere kleine Wildsau das sicher...

Danke für eure Tipps! LG
-
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #2
Ich mach da Vaseline drauf. Am besten wenn sie schlafen. Einfach bisschen was auf den Daumen und kurz einmassieren
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #3
Hab ich bei meinem Kleinen auch gerade festgestellt und überlege noch. Normal kann mit mit Öl von innen auch Chancen haben. Oder Kokosöl, Bepanthen, Arganöl äußerlich.
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #4
Danke euch!! Wir probieren und berichten dann. LG
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #5
Eincremen im Winter am Besten mit Vaseline ist sehr wichtig ! Hab ich bei meinen Hunden immer schon vorher gemacht um Vorzubeugen.Gibt nichts schlimmeres als aufgerissen Pfoten.
-
-
Trockene, rissige Pfotenballen im Winter Beitrag #6
Danke! Und Vaseline abschlecken kann nicht schlimmer sein, als Meisenknödel fressen..

Luggi hat einen vom Baum geholt. Seine sportliche Leistung haben wir bewundert...Dann " pflanzt " er nun Sonnenblümchen demnächst..

Thema: