...sie fressen weniger

Diskutiere ...sie fressen weniger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine zwei Süßen weniger fressen. Oder besser gesagt, sie brauchen länger, um es aufzufressen. Sie sind jetzt 5...
  • ...sie fressen weniger Beitrag #1
Katzenmutti Verena

Katzenmutti Verena

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine zwei Süßen weniger fressen. Oder besser gesagt, sie brauchen länger, um es aufzufressen. Sie sind jetzt 5 Monate und haben den Fressnapf sonst immer sofort leergeputzt. Seit ca. 2 Wochen fressen sie erst ein bißchen und im Laufe von ein paar Stunden sind die Näpfe dann auch leer. Manchmal bleibt jetzt auch was über, zwar nicht viel, aber es bleiben kleine Bröckchen über. Kann es sein, dass sie eine Kittenfressphase hatten und sie es sich jetzt einfach einteilen, weil sie erwachsen werden. Kommt mir so vor, als hätten sie wenig Appetit. Sonst haben sie soooo geschlungen und jetzt wird fast mit langen Zähnen gefressen. Bisher hat keiner abgenommen und sie sehen auch gesund aus und benehmen sich auch wie immer. Ist das normal?

• ...sie fressen weniger Beitrag #2
das scheint normal zu sein ... meine sind etwa gleich alt und bis vor 14 Tagen haben sie die doppelte Menge ihrer Tagesration gefressen ... also einmal die Tagesration Nassfutter und dann noch die Tagesration Trockenfutter.

Jetzt fressen sie "normal" und in der von dir geschilderten Weise ... sie lecken praktisch das Feine und Saftige vom Nassfutter zuerst und lassen die Stückchen drin ... einige Zeit später fressen sie dann auch die Stückchen ... es sei denn, ich habe, weil Mittagszeit ist, wieder mit dem zweiten Drittel des Doseninhaltes aufgefüllt, dann geht das Aussortieren von vorn los, aber bis zum Abend ist meißt alles weggefressen.

Einige werden jetzt wohl sagen, dass sie das Futter nicht mögen und man wechseln soll ... den Standpunkt vertrete ich im Moment nicht, da sie ja alles auffressen, nur nicht dann, wenn man es erwartet. Und wenn ich jetzt wechseln würde, dann provoziere ich nur das Wählerische der Katze. Sie lernt ihren Willen durchzusetzen, falls dem im Moment so sei.

Ich denke, dass sie selber die Futtermenge den Wachstumsschüben anpassen ...

• ...sie fressen weniger Beitrag #3
mein Balou hat im Moment auch nicht so großen Appetit wie sonst, solche Phasen hat er manchmal. Ich mache auch gar nichts, außer ihn immer wieder an den Napf zu setzen, meistens klappt es.

• ...sie fressen weniger Beitrag #4
Habe mir sowas auch schon gedacht. Danke

Thema:

...sie fressen weniger

...sie fressen weniger - Ähnliche Themen

Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten