Maine Coon Hilfe e. V.

  • Autor des Themas TheCoon
  • Erstellungsdatum
TheCoon

TheCoon

311
62
Hallo liebe Dosenöffner, und diejenigen die es mal werden möchten,

ich habe in einigen Beiträgen gelesen das sich einige Maine Coons ohne Stammbaum anschaffen möchten, da dieser nicht wichtig
für sie ist und sie nur eine Katze haben möchten die vom Aussehen und Charakter dieser Rasse her ähnelt.

Seit einigen Monaten verfolge ich auf Facebook die Maine Coon Hilfe. Sie vermitteln hauptsächlich Maine Coons / Mischlinge.

Wären die Pflegestellen nicht so weit und hätte ich meine Beiden nicht, würde ich mir dort 2 Coonies holen. :)

Vielleicht gibt es hier im Forum welche die diesen Verein bereits kennen, Erfahrungen gemacht haben, oder selbst überlegen sich eine Coonie aus dem Tierschutz zu holen.

Homepage: Home

Es grüßt

~TheCoon
 
23.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Butzie

Butzie

11.137
38
Eine einzelne Katze zu halten ist meistens Tierquälerei, besonders bei Coonies ! Das sind absolute Familienkatzen ! Wir haben 3 dieser wunderschönen Rasse, ich weiss, wovon ich rede.

Eine Katze aus einer Pflegestelle zu holen finde ich Klasse, aber bloss nicht von einem Vermehrer ! Nur weil sie dort schön billig ist !
Lieben Gruß, Gabi
 
TheCoon

TheCoon

311
62
Ich glaube da wurde mein Beitrag falsch verstanden. Wollte lediglich nur die Maine Coon Hilfe hier posten.

Katzen in Einzelhaltung werden nicht vermittelt und die Katzen werden natürlich auch aus schlechter Haltung befreit.

Wie gesagt hätte ich meine Beiden nicht, bzw. eine größere Wohnung / Haus würde ich gerne 2 Coonies von dort ein zu Hause geben.

Aber vielleicht kann ich hier zukünftige Coonie Halter aufmerksam machen. :)

Und Coonies ohne Stammbaum vom Vermehrer sind normale Hauskatzen ubd dafür wird dann viel Geld ausgegeben.

Dann lieber dem Tierschutz helfen.
 
Butzie

Butzie

11.137
38
Ich hatte es schon richtig verstanden. Finde ich super, daß Du die Maine Coon Hilfe ansprichst !!!

Ich habe das für Diejenigen geschrieben, die sich überhaupt noch nicht auskennen. Quasi als Info.
Kam ein bissl blöd rüber, Entschuldige.
 
schadowworker66

schadowworker66

32
9
Hallo Ihr Lieben!
Der letzte Beitrag ist hier zwar schon etwas her, aber ich möchte meine Erfahrung, mit der Maine Conn Hilfe, gerne weiter geben!
Wir haben vor ca. 11 Jahren, einen Kater aus einem animal hording Fall übernommen!
Wir wurden auf diesen Kater durch unsere damalige Tierärztin aufmerksam gemacht, er sollte dort als Tierarztkatze gehalten werden!
Die schlechte Haltung, aus der er kann, hatte schwere körperliche Schäden hinterlassen, so das er als unvermittelbar eingestuft wurde!
Wir nahmen den Vincent natürlich mit nach Hause, wir wollten ihm seine wenige Zeit die ihm noch blieb, so schön wie möglich machen!
Und meine Lieben, dieser Kater war so ein Schätzchen, so eine tolle Maus!
Als wir ihn dann wenige Wochen später, über die Regenbrücke gehen lassen mussten, das war so ein schrecklicher Verlust!
Diese Rettungsaktion, bei dem auch unser Vincent beschlagnahmt wurde, wurde unter anderen auch von der Maine Coon Hilfe unterstützt!
Eine hoch seriöse Tierschutzorganisation, die sich wirklich sehr für diese Tiere eingesetzt hat!
Aber auch alle anderen Helfer und auch Züchter, die ihre Tiere aus dieser Zucht wieder zurück geholt haben, haben eine wirklich tolle Arbeit geleistet!
Ich möchte Euch gerne noch ein paar Bilder von unserem EngelchenCIMG0273.JPGCIMG0259.JPGCIMG0274.JPGCIMG0266.JPG zeigen!
 
Ilvy

Ilvy

7.686
305
Ein wunderschöner Kerl... So kurz konnte nur noch mit euch sein? ..:(
 
zorro007

zorro007

444
28
Im Augenblick sitzen auch ganz viele Maine Coon im Waldtierheim in Celle.
 

Schlagworte

maine coon hilfe

,

www.maincoon hilfe.de

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen