Unsere 4er Bande

• Autor des Themas Blackmoon
  • Erstellungsdatum
claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.969
Tierarzt sollte nu
wirklich reichen.
Coole Bande und super eingelebt 👍

Frigida

Frigida

Reaktionen
626
Die beiden roten Teufel sind echt superputzig.

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Gestern gab´s bei uns nen faulen Sonntag ... die Nasen haben es ähnlich wie ich gehalten und ab dem Nachmittag gefaulenzt ^^
Merle akzeptiert endlich Samu ohne zu mucken :love: Sie hatte mit Ian IHREN großen Bruder verloren und meine Befürchtung war,sie akzeptiert nix und niemand kätzisches danach. Aber wie man sieht ... sieht´s besser aus als gedacht.
IMG_20190908_104456.jpg

Glaube zwar nicht das die zwei jemals geschlungen und gestapelt liegen werden,wie sie es mit Ian gemacht hat (obwohl sie was über ein Jahr auseinander und keine Geschwister waren) aber das ist mir schon mehr als genug ;)
Der Größenunterschied täuscht nicht ganz,obwohl er nicht so gewaltig ist wie auf dem Bild (das ist die Perspektive wie ich das Telefon gehalten hatte ^^) Madammchen ist einfach ein klein wenig winzig.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Hihihi,
ich habe im ersten Moment gedacht ihr hättet noch ein Kitten dazu bekommen, dass neben Samu schläft.

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
:LOL: ja sie geht nicht wirklich für 5 Jahre durch ^^ Der Größenunterschied zu den Katern,insbesondere zu Rufus ist ein klein wenig beeindruckend. Samu ist etwas kleiner als Rufus und Momo ist auch nicht sooo furchbar groß (eher flauschig) Wenn sie direkt neben den dreien steht muss ich des öfteren lachen wie winzig sie wirkt ^^ Gut,sie hat ihren Spitznamen "Tiny" nicht von ungefähr ;)

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Mit Tierarzt war ja leider lange nicht Schluss das letzte Jahr und auch dieses Jahr ging gut weiter. Nu reicht´s aber allen inkl. mir so richtig ;)

Die zwei Knallköppe haben sich hier gut eingefügt. Auch wenn´s zwischendrin immer mal wieder ein/zwei "heikle" Situationen gibt. Vor kurzem haben mir Rufus und Merle Köpfe gemacht. Rufus prügelte zwei Mal Merle blutig. War nicht lustig.
Wobei ich den Auslöser nicht 100%ig rausgefunden habe. Madammchen KANN auch ziemlich frech und dreist sein. Daher will ich Rufus den schwarzen Peter nicht zuschieben. Er ging halt zwei Mal an ihr vorbei,sie hockte da und tat nix. Und wubs hing er auf ihr wie nen wildgewordener.
Ich hab sie dann jeweils zwei Mal für ein paar Tage einzelnd gehabt. Etwas umständlich hier,weil wir Wohnzimmer und Küche nicht trennen können (ein Durchbruch wo die Schiebetür noch nicht da ist) Also hatten die zwei roten Wohnzimmer und Küche und Moms und Merle Flur und den Rest.
Testweise zum futtern am gleichen Tag noch zusammen,da war alles wieder gut. Keiner hatte Angst vor dem anderen o.ä beschnuffelten sich,fraßen normal nebeneinander etc.
Seither ist auch nichts mehr gewesen. Was auch immer die zwei hatten,sie scheinen es geregelt zu haben :)

Dann fing Momo an mir Köpfe zu machen. Auch da ist die Ursache nicht wirklich raus. Er fauchte alles und jeden nur noch an und war von der Laune her quasi unmöglich. Ich vermute inzwischen eine Übersprungshandlung,da -erneut- ein unkastrierter Nachbarskater hier rum streunte. Der hat mir die Bande letztes Frühjahr schon wuschig gemacht -.-
Ich war am zweifeln ob er Tierarzt braucht oder nicht. Aber letztendlich und nach gründlichem beobachten hab ich Bachblüten eingesetzt. Darauf sprang er super an und seither ist er wieder sein mömmeliges Momsselbst ;) Wenn das nicht innerhalb von 2 Tagen gegriffen hätte,wäre er zum Arzt gewandert. Hätte mir nicht verziehen wenn er Schmerzen hätte die ich fehlgesehen hätte o.ä

Und einmal Mr. Rufus die Tage beim Sonnenbad wärend ich im Garten am schuften war,hatten sich´s die Herren alle am Fenster bequem gemacht und den Bobbes wärmen lassen ^^
IMG_20200506_133624.jpg
Moms kuschelt sich zum schlafen ein ^^
IMG_20200505_205208.jpg
Monkey (Samu) mach mal hübsch :D
IMG_20200430_120724.jpg
Und Madammchen hat sich bei meinem Mann bis zu den Ohren einkuscheln lassen :D
IMG_20200410_193738.jpg

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Bei euch ist ja immer was los.
Schön dass die Streithähne sich wieder vertragen haben

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
7.718
Schön, dass ihr das Problem von Rufus mit Merle so schnell wieder in den Griff bekommen habt. Und gut, dass bei Momo die Bachblüten direkt geholfen haben. Ein bisschen Stress gehört wohl dazu bei vier Katzen, aber besser ist es, wenn der schnell wieder vorbei ist. :cool:

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Ja klar,bei vier Tieren wäre es auch etwas unheimlich wenn alles immer gut wäre ;) Gerad wenn sie zusammen gewürfelt sind.
Momentan liegen die drei Jungs gestapelt im Kratzbaum gemütlich am schlafen und Madammchen hat es sich auf mir bequem gemacht,nachdem ordentlich Bälle durch die Gegend geschossen wurden.
War nur suuuuuper erleichtert das grundsätzlich weiter alles stimmt,keiner hier ernsthaft ein Problem mit dem anderen hat. Für nen Moment hatte ich etwas Weltuntergang wenn ich ehrlich bin *schmunzel*

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
*StaubWegpust*

Samu beim Yoga o_O
20230524_151014.jpg
Rufus fährt offensichtlich nen Zug zwischen den Ohren hin und her
20230524_160053.jpg
Merle und Samu Mittagspause
20230401_140612.jpg
Gestern gab´s einen neuen Kratzbaum :) Der alte Natural Paradise hatte mehr als ausgedient. Zugeschlagen hab ich bei Kratzbaumland. Dort lassen sich wenigstens zuverlässig die Teile austauschen wenn nötig. Und qualitativ find ich den auch um einiges besser,auch wenn er fast genauso aussieht wie der NP.
20230525_115825.jpg
Rufus beim testliegen ;)
20230525_132149.jpg

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Das Staub weg pusten würde aber auch Zeit.
Danke für die wunderschönen Bilder. 😍

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
4.860
Samu beim Yoga, danke fürs teilen und den Schmunzeln. :D

Schön zu wissen, dass die Kratzbaumland Bäume qualitativ besser sind, als die NP, das hätte ich nicht gedacht.
Für mich sahen die bisher identisch aus.

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Sie sehen erst einmal gleich aus bzw. ähnlich ;) Aber allein schon vom Plüsch her,ist der um Welten besser.

Ich hab mich wirklich sehr geärgert über NP. Den großen XL Baum hatte ich vor 7-8 Jahren gekauft. Der ging durchaus gut. Angebot,150 Euro dafür kann man nicht meckern. Optisch find ich die NP persönlich sehr schön.
Allerdings hab ich vor 2 Jahren einen kleinen gekauft und noch 2 Tonnen. Die gehen gar nicht. Der kleine Baum zerlegte sich quasi im 3ten Monat von selbst an den Säulen,die eine Tonne massiv schief und die andere wo nach kurzer Zeit der Plüsch kaputt ging.
Wollte erst renovieren,da das Holz wirklich gut ist,die Bäume ansich gut stabil. Aber ich hätte für den großen Baum bei 280 Euro gelegen inkl. Bettchen/Plüschzeug. Dazu kam,ich hatte eine Testsäule bestellt nach den angegeben Maßen,sie passte nicht.

Wie die Wicklung beim Kratzbaumland aussieht werd ich merken.
War auch zunächst Petfun am überlegen. Aber die gefallen mir nicht so wirklich und preislich natürlich auch noch mal eine Schüppe oben drauf. Und die hochpreisigen Sachen beim Kratzbaumland waren mir auch da,einen Schlag etwas arg. Daher einmal "Mittelklasse" :)
Aber man bekommt wenigstens dann Ersatz zuverlässig.

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Noch ein wenig Fotonachschlag ^^

Eine Fotobombe gibt´s immer oder ? ^^
20230309_090754.jpg
Wenn ich denn mal 5 Minuten Pause mach ..
20230414_074353.jpg
Küchenhelfer ... sehr effizient wie man sieht
20230329_120435.jpg
Merle hat Axolotlkino :D
20221218_201340.jpg

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
4.860
Die Preise von den Kratzbäumen haben sich seit der Pandemie auch verdoppelt, wenn nicht bei einigen Bäumen auch mehr. Das ist nicht mehr schön.

Hast du noch die alte NP Bäume? Wenn die noch gut stehen, warum versuchst du nicht, selbst zu wickeln? 220m 8mm Seil kosten um die 65€; in 10mm um die 100€.
Ich habe gerade selbst Seil gesucht, falls es dich interessiert.

Ich mag die Fotobombe. 😀

Stefanie-

Stefanie-

Reaktionen
4.186
Bei Kratzbaumland hab ich Ersatzteile für meinen 7 Jahre alten NP-Baum bekommen.
Bisher hat der sich gut gehalten, jetzt fängt an einer Stelle der Sisal an kaputt zu gehen.

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Ich hat jetzt zugegeben lange nicht mehr nach Bäumen geguckt. Hatte mir letztes Jahr den Kratzbaumlandbaum in die Bookmarks gepackt,weil es der einzigste war,der in meine 2"Ansprüchen " passte. Und ohne im Preis wirklich richtig drüber zu liegen.

Den kleinen NP Baum hab ich hier noch stehen,ja. Bzw. ein Teil des großen NPs auch. Bin am überlegen ob ich den umbastel.
Weiß ich aber noch nicht ganz genau ob das so klappt wie ich denk :)

Komischerweise haben die Ersatzdinger für die NPs bei mir nicht gepasst. Was mich massiv geärgert hat. Bei Kratzbaumland und einmal "handelsüblich" versucht bei den Stämmen. Mich an die Maße gehalten die von NP angegeben wurden. War nix zu machen -.- Sonst hätte ich den großen ja zumindest evtl. renoviert,auch die Vollholzstämme gleich genommen (damit sich´s lohnt) Wie gesagt,hätte dann so 280 Euro inkl. Plüschzeug hingelegt. Aber da die Testsäule nicht passte,hab ich´s gelassen.

Hm selber wickeln wär natürlich ne Möglichkeit. Nur die Pappstämme sehen jetzt auch nicht mehr soooo toll aus. Also zumindest die,die sich am auflösen sind. Weiß nicht in wieweit das lohnt.
Ich muss da mal ne Runde überlegen ob renovieren oder doch noch nen neuen kleinen dabei.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Danke für den Fotonachschlag

Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
499
Achso ich dachte du hättest auch Stämme genommen :)
Würd zur Vorsicht vllt wirklich erst einmal einen Teststamm bestellen. Weiß nicht ob ich einen Baum mit Produktionsfehler erwischt hatte von NP oder ob die tatsächlich schwierig sind. Holzteile hab ich da nie ersetzen müssen. Die sind nach wie vor echt gut. Und zum Glück neigt die Bande weniger dazu auf die Bäume zu spucken *gg*