Mit Tierarzt war ja leider lange nicht Schluss das letzte Jahr und auch dieses Jahr ging gut weiter. Nu reicht´s aber allen inkl. mir so richtig
Die zwei Knallköppe haben sich hier gut eingefügt. Auch wenn´s zwischendrin immer mal wieder ein/zwei "heikle" Situationen gibt. Vor kurzem haben mir Rufus und Merle Köpfe gemacht. Rufus prügelte zwei Mal Merle blutig. War nicht lustig.
Wobei ich den Auslöser nicht 100%ig rausgefunden habe. Madammchen KANN auch ziemlich frech und dreist sein. Daher will ich Rufus den schwarzen Peter nicht zuschieben. Er ging halt zwei Mal an ihr vorbei,sie hockte da und tat nix. Und wubs hing er auf ihr wie nen wildgewordener.
Ich hab sie dann jeweils zwei Mal für ein paar Tage einzelnd gehabt. Etwas umständlich hier,weil wir Wohnzimmer und Küche nicht trennen können (ein Durchbruch wo die Schiebetür noch nicht da ist) Also hatten die zwei roten Wohnzimmer und Küche und Moms und Merle Flur und den Rest.
Testweise zum futtern am gleichen Tag noch zusammen,da war alles wieder gut. Keiner hatte Angst vor dem anderen o.ä beschnuffelten sich,fraßen normal nebeneinander etc.
Seither ist auch nichts mehr gewesen. Was auch immer die zwei hatten,sie scheinen es geregelt zu haben
Dann fing Momo an mir Köpfe zu machen. Auch da ist die Ursache nicht wirklich raus. Er fauchte alles und jeden nur noch an und war von der Laune her quasi unmöglich. Ich vermute inzwischen eine Übersprungshandlung,da -erneut- ein unkastrierter Nachbarskater hier rum streunte. Der hat mir die Bande letztes Frühjahr schon wuschig gemacht -.-
Ich war am zweifeln ob er Tierarzt braucht oder nicht. Aber letztendlich und nach gründlichem beobachten hab ich Bachblüten eingesetzt. Darauf sprang er super an und seither ist er wieder sein mömmeliges Momsselbst

Wenn das nicht innerhalb von 2 Tagen gegriffen hätte,wäre er zum Arzt gewandert. Hätte mir nicht verziehen wenn er Schmerzen hätte die ich fehlgesehen hätte o.ä
Und einmal Mr. Rufus die Tage beim Sonnenbad wärend ich im Garten am schuften war,hatten sich´s die Herren alle am Fenster bequem gemacht und den Bobbes wärmen lassen ^^

Moms kuschelt sich zum schlafen ein ^^

Monkey (Samu) mach mal hübsch

Und Madammchen hat sich bei meinem Mann bis zu den Ohren einkuscheln lassen