Diskutiere Warum macht Mieze sowas? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tach bin neu hier und wollte mal in Bezug meienr Katze, Mieze heißt sie, einige Fragen entsprechend des Verhaltens stellen.
Nähmlich:
1. Warum...
-
-
Warum macht Mieze sowas? Beitrag #1
Tach bin neu hier und wollte mal in Bezug meienr Katze, Mieze heißt sie, einige Fragen entsprechend des Verhaltens stellen.
Nähmlich:
1. Warum findet sie es total toll immer auf Papier zu schlafen, besonders auf Zeitungen die man gerade lesen will?
2. Das amcht die schon seit 7 oder 8 Jahren. also manchmal da will man sie nur auf den Arm nehmen und mit ihr schmusen und da fäng sie an, meißst in Nähe meiner Achseln, zu Zutschen und zu sabbern und mit ihren Pfoten zu kneten. Sie geht dabei voll ab und ihr ist alles rundherrum egal. Irgendwann is sie dann fertig und guckt benommen rum und haut dann ab. Warum zutscht meine Katze als an mir rum. Nur bei meiner Mutter macht die das noch öfter. Hat die zu wenig muttermilch bekommen oder was?
Währe voll dankbar für antworten auch wenn diese schon mal in einem anderen Beitrag diskutiert wurden.
Danke!!!
-
-
Warum macht Mieze sowas? Beitrag #2
Hallo Redblack!
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum
1. Warum findet sie es total toll immer auf Papier zu schlafen, besonders auf Zeitungen die man gerade lesen will?
Katzen haben halt unterschiedliche Vorlieben, und sie sind gerne da, woh ihr Mensch auch ist

.
Unser Odin sitzt z.B. gerne auf meinem Mauspad, während ich am PC sitze. Das der Platz für die Maus dann eng wird, ist klar ^^...
2. Das amcht die schon seit 7 oder 8 Jahren. also manchmal da will man sie nur auf den Arm nehmen und mit ihr schmusen und da fäng sie an, meißst in Nähe meiner Achseln, zu Zutschen und zu sabbern und mit ihren Pfoten zu kneten. Sie geht dabei voll ab und ihr ist alles rundherrum egal. Irgendwann is sie dann fertig und guckt benommen rum und haut dann ab. Warum zutscht meine Katze als an mir rum. Nur bei meiner Mutter macht die das noch öfter. Hat die zu wenig muttermilch bekommen oder was?
Weisst du in welchem Alter deine Katze von ihrer Mutter getrennt wurde?
Zu früh (d.h. vor der 12. Woche) getrennte Katzen behalten das Saug- und Tretelverhalten oft ihr ganzes Leben bei, du bist ihr ewiger Mutterersatz

.
Thema:
Warum macht Mieze sowas?