Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gerade eben neu hier. Das Forum verfolge ich schon länger sehr interessiert und wurde oft schon beruhigt oder konnte mir Hilfe daraus ziehen.
Bei uns zuHause wohnen zwei Maine Coon Brüder.
Unser Sorgenkind heißt Rocky.
Rocky ist seit Montagabend nicht der, den ich kenne. Er schleppte sich von Plätzchen zu Plätzchen, kam am Ende sogar unter meine Decke (sehr eigenartig!) und versteckte sich.
Dienstag morgen fand ich ihn wieder leicht apathisch auf der Couch liegen. Fressen wollte er nicht, auch nicht sein heißgeliebtes Futter bei dem er normalerweise komplett ausrastet vor Freude. Also ALARM!
Ich bin sofort zu unserer Tierärztin. Sie hat ihn gründlich untersucht, geröngt und hat auf dem Röntgenbild eine aufgegaste Darmschlinge gesehen. Da nicht gut zu sehen war, ob es im Dünn oder Dickdarm ist, hat sie uns vorsichtshalber in die Tierklinik geschickt. Er hat nicht erbrochen! Noch kein einziges Mal seit es los ging.
Nach vielen Untersuchungen in der Klinik(u.a. sehr langer gründlicher Ultraschall) konnte weder ein Fremdkörper, noch eine Invagination, noch ein Verschluss entdeckt werden. (Invagination hatte Rocky vor zwei Jahren. Erfolgreich operiert, seither keine Probleme). Er hat Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit bekommen.
Abends ging es ihm bedingt besser, er hat gekotet und frass wieder. Mittwoch morgen fiel mir auf, das er beim aufstehen Probleme hat und die Hinterläufe beim gehen immer wieder einknicken. Aber, er ging zum Napf und frass. Seitdem frisst er immer wieder einige Häppchen und nimmt auch wieder seine Leckerlis. Aber, er ist immer noch leicht apathisch und man sieht ihm einfach an das es ihm nicht gut geht.
Wir waren jetzt täglich beim Tierarzt (in der Praxis sind drei, was wirklich super ist wegen der vielen Ideen und Meinungen!) nun warte ich auf das Ergebnis des Blutbildes.
Meine Kater sind meine Babys, sie so zu sehen ist die Hölle - ihr kennt das.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kennt jemand dieses Bild? Vor allem das mit den Hinterläufen und das er nicht springt finden wir alle sehr seltsam (offenbar Bauchschmerzen).
Ich bin um jede Meinung froh von euch.
Ganz liebe Grüße
Barbara