Royal Canin?

Diskutiere Royal Canin? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was sagt ihr denn zu Royal Canin? Egal ob fĂŒr Kitten oder ausgewachsene Katzen? đŸ€”
  • Royal Canin? Beitrag #1
S

Schlumpf91

BeitrÀge
111
Was sagt ihr denn zu Royal Canin?
Egal ob fĂŒr Kitten oder ausgewachsene Katzen? đŸ€”

• Royal Canin? Beitrag #2
Hallo,
Ich konnte hier im Forum ganz viel ĂŒber gesunde KatzenernĂ€hrung lernen. Schau da bitte mal rein.
Dann erkennst du ganz schnell, dass RC rein gar Nichts mit gutem Katzenfutter zu tun hat. ( Fleischgehalt, Zuckerzusatz, Getreide, Lockstoffe..). Vom Preis mal ganz zu schweigen.
Prima, dass du fragst und dir die Gesundheit deiner Katzen wichtig ist.LG

• Royal Canin? Beitrag #3
Danke, das mache ich auf jeden Fall. 🙂
Da die beiden erst 5 Monate sind, denke ich kann man doch noch viel „wieder gut machen“.
LG

• Royal Canin? Beitrag #4
Davon halte ich gar nichts,traurig,wenn TÄ sowas jahrelang auch noch "empfohlen" haben,auch bei unseren Hunden damals.In USA soll das RC fĂŒr Hunde sogar mal verboten gewesen sein.
ErgÀnzung ()

Danke, das mache ich auf jeden Fall. 🙂
Da die beiden erst 5 Monate sind, denke ich kann man doch noch viel „wieder gut machen“.
LG
Bei so kleinen Katzen wĂŒrde ich kein Trockenfutter geben....."anmerk"

• Royal Canin? Beitrag #5
  • Royal Canin? Beitrag #7
Davon halte ich gar nichts,traurig,wenn TÄ sowas jahrelang auch noch "empfohlen" haben,auch bei unseren Hunden damals.In USA soll das RC fĂŒr Hunde sogar mal verboten gewesen sein.
ErgÀnzung ()

Bei so kleinen Katzen wĂŒrde ich kein Trockenfutter geben....."anmerk"
ErgÀnzung ()

Das hat mir der Tierarzt sogar empfohlen, dass man beides geben soll. Das schockt mich jetzt.😳

• Royal Canin? Beitrag #8
  • Royal Canin? Beitrag #9
Das Problem ist hĂ€ufig das die TÄ leider wenig Ahnung von Katzen ErnĂ€hrung haben. Das hat nicht nur mit Sponsoring zu tun. Und manchmal , je nach Erkrankung ist das RC nicht ganz unsinnig- nur nicht auf Dauer.

• Royal Canin? Beitrag #10
FĂŒr deine SĂŒĂŸen brauchst du kein extra Kitten Futter...
empfehlen kann ich Macs, cats Fine Food, Granata PET, o Canis, MjamMjam, ......
Wichtig ist kein Getreide und Zucker und ein hoher Fleischanteil. Nassfutter ist besser als Trockenfutter.
Gutes Nassfutter ist ausgewogener als Trockenfutter, macht satt und der Outpups stinkt nicht so doll. Zudem wird es besser verwertet.

Magst du uns Fotos zeigen und mal schreiben wie sie heißen?😉

• Royal Canin? Beitrag #12
Also ich habe einen Kater mit Megacolon und da hat der Tierarzt Fibre Response von RC empfohlen. Zum GlĂŒck habe ich mich vorher mit dem Produkt beschĂ€ftigt und gesehen, dass es bei Megacolon kontraindiziert ist. Und da es das nur als Trockenfutter gibt und er bei Trockenfutter Verstopfung bekommt, lasse ich es lieber sein. Der Preis ist meiner Meinung nach unverschĂ€mt und damit haben sie sich schon allein disqualifiziert. Es ist auch nur beim Tierarzt oder Tierarzt 24. de erhĂ€ltlich.
Ich bin ja dafĂŒr, dass meine Katze eine besondere ErnĂ€hrung bekommt, aber Krösus bin ich nicht.

• Royal Canin? Beitrag #13
Da muss ich mich tatsÀchlich mal schlau machen. Ich hatte noch nie direkt Kitten. Uns sind bisher alle Mietzen zugelaufen bzw. ausgesetzt worden und wir haben sie aufgenommen; die waren immer schon Àlter.
Und seit September habe ich Kitten, die ich mit 7! Wochen geschenkt bekam. Da Sie mir so leid taten, weil sie so frĂŒh von der Mutter weggerissen wurden, habe ich die vorigen Besitzer kontaktiert. Diese allerdings zogen das Ganze ins lĂ€cherliche und meinten, dass ich doch froh sein soll, dass sie in dem Alter schon stubenrein sind und sie haben ihre Jungen immer in dem Alter her gegeben. Ich war echt entsetzt und habe ihnen gesagt, dass auch der Zierarzt mir erklĂ€rte unter 12 Wochen solle man sie nicht weg geben. Allerdings hatte ich echt Bedenken sie ihnen wieder zu bringen bis zur 12. Woche, denn so wie die drauf waren, wusste ich nicht, was sie mit ihnen machen wĂŒrden. Ich zog sie dann mit einem Aufzuchtpulver weiter auf. 😕
ErgÀnzung ()

FĂŒr deine SĂŒĂŸen brauchst du kein extra Kitten Futter...
empfehlen kann ich Macs, cats Fine Food, Granata PET, o Canis, MjamMjam, ......
Wichtig ist kein Getreide und Zucker und ein hoher Fleischanteil. Nassfutter ist besser als Trockenfutter.
Gutes Nassfutter ist ausgewogener als Trockenfutter, macht satt und der Outpups stinkt nicht so doll. Zudem wird es besser verwertet.

Magst du uns Fotos zeigen und mal schreiben wie sie heißen?😉
ErgÀnzung ()

Danke fĂŒr die hilfreichen Tipps. 🙂

Emmi und Maggy heißen die Beiden. đŸ±
ErgÀnzung ()

Also ich habe einen Kater mit Megacolon und da hat der Tierarzt Fibre Response von RC empfohlen. Zum GlĂŒck habe ich mich vorher mit dem Produkt beschĂ€ftigt und gesehen, dass es bei Megacolon kontraindiziert ist. Und da es das nur als Trockenfutter gibt und er bei Trockenfutter Verstopfung bekommt, lasse ich es lieber sein. Der Preis ist meiner Meinung nach unverschĂ€mt und damit haben sie sich schon allein disqualifiziert. Es ist auch nur beim Tierarzt oder Tierarzt 24. de erhĂ€ltlich.
Ich bin ja dafĂŒr, dass meine Katze eine besondere ErnĂ€hrung bekommt, aber Krösus bin ich nicht.
ErgÀnzung ()

Da hast Du recht, das Tier soll richtig ernÀhrt werden, aber es muss sich auch im Rahmen halten was den Preis angeht.

AnhÀnge

• 3B6F1B30-59B1-4BF3-BD11-57C027368262.png
    3B6F1B30-59B1-4BF3-BD11-57C027368262.png
    2,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Canin? Beitrag #14
Och was fĂŒr Puschel😍
ErgÀnzung ()

Wenn du 400 g Dosen nimmst sind die gĂŒnstiger. Gutes Futter macht satt und hĂ€lt lĂ€nger vor. Auf den Dosen steht oft eine FĂŒtterungsempfehlung - daran kann man schon sehen das je besser das Futter um so weniger brauchen sie davon. Dann rechnet sich der Preis auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Canin? Beitrag #15
Och was fĂŒr Puschel😍
ErgÀnzung ()

Wenn du 400 g Dosen nimmst sind die gĂŒnstiger. Gutes Futter macht satt und hĂ€lt lĂ€nger vor. Auf den Dosen steht oft eine FĂŒtterungsempfehlung - daran kann man schon sehen das je besser das Futter um so weniger brauchen sie davon. Dann rechnet sich der Preis auch...
ErgÀnzung ()

Ja total, sind richtig lieb. đŸ˜»
Aber das Fell macht hald schon Probleme 🙈
Und mit Emmi muss ich die Woche zum Tierarzt, sie atmet angestrengt und wie wenn ihre Nase zu wĂ€re. Ich war deswegen schon mal und da hieß es, das liegt „am Perser“...

Wegen dem Futter ist das ein super Hinweis von dir. War mir nie so bewusst 😕

• Royal Canin? Beitrag #16

ErgÀnzung ()

Du kannst viel bei Sandras Tieroase, Zooplus oder Bibita bestellen. Je nach dem wieviel deine fressen gehen auch 800g Dosen. Deckel drauf und ab in den KĂŒhlschrank. FĂŒr uns reichen die 400 g Dosen . DafĂŒr hab ich acht- neun verschiedene Futtersorten und jeden Tag gibt es eine andere Sorte dazu. Probier dich mal durch was gemocht und vertragen wird. Einiges an gutem Futter gibt es auch bei Fressnapf oder im Futterhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Royal Canin?

Royal Canin? - Ähnliche Themen

Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp fĂŒr mich, fĂŒr hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
NierendiÀt bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele BeitrÀge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jÀhrigen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mÀkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (HĂŒhnchen StĂŒckchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Oben Unten